Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bitcoinbörsen ausgeraubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bitcoinbörsen ausgeraubt

Die Jagdsaison auf Bitcoinbörsen scheint wieder loszugehen: Bter und Exco.in gehackt. Da ist das Zeug mal was wert, dann wird die Börse ausgeraubt.

Der chinesischen Bitcoinbörse Bter wurden laut eigenen Angaben 7170 Bitcoin gestohlen (zur Stunde rund 1,47 Millionen Euro). Dabei gelang es den Hackern offenbar, auf die Cold Wallet zuzugreifen.

Dann hat es noch eine Bank erwischt:

Abgeräumt wurde offenbar auch bei der Börse Exco.in, die vom Startup Blackwavelabs betrieben wird: Durch Angriffe am 6. und 10. Februar soll es einem unter dem Namen „Ambiorx“ gemeldeten Nutzer gelungen sein, auf sämtliche Bitcoinguthaben der Börse zuzugreifen, heißt es auf der Website. Damit fehlten die Mittel, den Handelsbetrieb fortzusetzen – die Plattform werde geschlossen. Kunden könnten aber weiterhin ihre verbliebenen Guthaben abheben.

Also Bitcoins immer in der eigenen Wallet haben und nur direkt zum Tauschen an die Börse bringen und hoffen.

Related Articles

No-Go-Areas nehmen überhand
Medienwelt

No-Go-Areas nehmen überhand

Nach No-go-Areas für Juden sind nun auch „No-go-Areas für Homosexuelle“ im Gespräch. Also Leute, der gänzlich falsche Ansatz. Es darf keine No-Go-Areas geben. Pasta....

Posted on by Frank Stohl
Affen haben keine Bildrechte
Politikwelt

Affen haben keine Bildrechte

Der jahrelange Streit um die Urheberrechte an einem Affen-Selfie ist beigelegt: Tierschützer geben im Streit um Affen-Selfie auf. Nicht jeder Affe hat bei einem Foto die...

Posted on by Frank Stohl