Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bitcoinbörsen ausgeraubt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bitcoinbörsen ausgeraubt

Die Jagdsaison auf Bitcoinbörsen scheint wieder loszugehen: Bter und Exco.in gehackt. Da ist das Zeug mal was wert, dann wird die Börse ausgeraubt.

Der chinesischen Bitcoinbörse Bter wurden laut eigenen Angaben 7170 Bitcoin gestohlen (zur Stunde rund 1,47 Millionen Euro). Dabei gelang es den Hackern offenbar, auf die Cold Wallet zuzugreifen.

Dann hat es noch eine Bank erwischt:

Abgeräumt wurde offenbar auch bei der Börse Exco.in, die vom Startup Blackwavelabs betrieben wird: Durch Angriffe am 6. und 10. Februar soll es einem unter dem Namen „Ambiorx“ gemeldeten Nutzer gelungen sein, auf sämtliche Bitcoinguthaben der Börse zuzugreifen, heißt es auf der Website. Damit fehlten die Mittel, den Handelsbetrieb fortzusetzen – die Plattform werde geschlossen. Kunden könnten aber weiterhin ihre verbliebenen Guthaben abheben.

Also Bitcoins immer in der eigenen Wallet haben und nur direkt zum Tauschen an die Börse bringen und hoffen.

Related Articles

Obama und Netflix
Weltgeschehen

Obama und Netflix

Barack und Michelle Obama werden künftig das Netflix-Angebot mitgestalten: Obamas unterschreiben Megadeal mit Netflix. Oh je, wird es dann auch so langweilig, wie seine Politik?...

Posted on by Frank Stohl
Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab
Technikwelt

Harald Lesch – Die Menschheit schafft sich ab

Harald Lesch zieht Bilanz zum Thema Veränderung: Die Menschheit schafft sich ab. In seinem neuen Buch geht es um: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl