Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an schnellem Internet überraschend groß


Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an schnellem Internet überraschend...

Bei Unitymedia KabelBW bestellen 65 Prozent aller Neukunden Zugänge mit über 100 MBit/s: Nachfrage für Bandbreite liegt bei über 100 MBit/s. Nein, wie das? Da scheint der Bedarf an Internet zu steigen und die Menschen scheinen nicht darauf warten zu wollen.

Bei der Bundesregierung ist noch das große Ziel bis 2018: Bundesregierung will mindestens 50 MBit/s für alle. Wo wird da dann bereits der Bedarf sein?

Netflix hat vor einiger Zeit bereits ein UHD-Angebot mit 4k-Filme gestartet – das wird nicht weniger. Da wird die kommende Drosselung auch nicht gerade förderlich. Denn dann haben wir 200 MBit/s nur für 10 Minuten im Monat – auch blöd.

Related Articles

Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma

“All men must die” – aber vorher bitte die Idioten, die bei HBO die Marketing-Entscheidungen treffen: Die 5. Staffel Game of Thrones ist gestartet und HBO hat es zum 5. mal...

Posted on by Frank Stohl