Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an schnellem Internet überraschend groß


Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an schnellem Internet überraschend...

Bei Unitymedia KabelBW bestellen 65 Prozent aller Neukunden Zugänge mit über 100 MBit/s: Nachfrage für Bandbreite liegt bei über 100 MBit/s. Nein, wie das? Da scheint der Bedarf an Internet zu steigen und die Menschen scheinen nicht darauf warten zu wollen.

Bei der Bundesregierung ist noch das große Ziel bis 2018: Bundesregierung will mindestens 50 MBit/s für alle. Wo wird da dann bereits der Bedarf sein?

Netflix hat vor einiger Zeit bereits ein UHD-Angebot mit 4k-Filme gestartet – das wird nicht weniger. Da wird die kommende Drosselung auch nicht gerade förderlich. Denn dann haben wir 200 MBit/s nur für 10 Minuten im Monat – auch blöd.

Related Articles

Apfelwelt

AirPods sind Erfolg

Tim Cook hat sich nun gegenüber CNBC zum jüngsten Apple-Produkt geäußert und die AirPods als riesigen Erfolg bezeichnet: AirPods ein gewaltiger Erfolg – sagt Cook. Die...

Posted on by Frank Stohl
Weltnetz

Vivaldi Browser 2.0

Mein derzeitiger Lieblings-Internetseitenbetrachter auf Desktop (Windows und Mac) ist immer noch ungeschlagen Vivaldi – ein Chrome-Fork ohne Google-Kram der sich wunderbar...

Posted on by Frank Stohl