Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bedarf an schnellem Internet überraschend groß


Frank Stohl
@frankstohl
Bedarf an schnellem Internet überraschend...

Bei Unitymedia KabelBW bestellen 65 Prozent aller Neukunden Zugänge mit über 100 MBit/s: Nachfrage für Bandbreite liegt bei über 100 MBit/s. Nein, wie das? Da scheint der Bedarf an Internet zu steigen und die Menschen scheinen nicht darauf warten zu wollen.

Bei der Bundesregierung ist noch das große Ziel bis 2018: Bundesregierung will mindestens 50 MBit/s für alle. Wo wird da dann bereits der Bedarf sein?

Netflix hat vor einiger Zeit bereits ein UHD-Angebot mit 4k-Filme gestartet – das wird nicht weniger. Da wird die kommende Drosselung auch nicht gerade förderlich. Denn dann haben wir 200 MBit/s nur für 10 Minuten im Monat – auch blöd.

Related Articles

Technikwelt

Was ist ein gutes Passwort?

Viele Passwort-Richtlinien führen dazu, dass Nutzer genervt oder verwirrt sind, aber nicht unbedingt zu sichereren Passwörtern: Schlechte Passwörter vermeiden. Also ich würde...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Peter Sunde in Schweden festgenommen

Laut der schwedischen Polizei beruht die Festnahme auf einer Gerichtsentscheidung von 2009, in der Sunde für den Betrieb der Filesharing-Plattform zu einem Jahr Gefängnis und...

Posted on by Frank Stohl