Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Studie: Internet überholt TV


Frank Stohl
@frankstohl
Studie: Internet überholt TV

Welche Auswirkungen hat ein größeres Spektrum an videofähigen Endgeräten auf den TV-Konsum – und welche Rolle spielt Multiscreening heute tatsächlich im Alltag? TV und Internet dominieren.Der Fernseher prägt unsere Wohnzimmer, doch muss darauf nicht unbedingt etwas von den TV-Stationen laufen. Selbst wenn es läuft, dann oft nur noch nebenher.

Bei den 14- bis 59-Jährigen liegen TV und Internet nahezu gleich auf, doch bei den 14- bis 25-Jährigen hat Internet TV bereits deutlich überholt. So lautet ein zentrales Ergebnis der IP-Studie „Fourscreen Touchpoints“

Wer will schon was schauen, wenn andere wollen?

Related Articles

Politikwelt

60 Millionen Euro für 18 Millionen Euro

Jobcenter müssen Zahlungen an Hartz IV-Empfänger zurückfordern, die diese zu viel erhalten haben – auch kleine Beträge: Rückforderungen bei Hartz IV: Hohe Ausgaben, wenig...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Menschen retten lieber Roboter

Eine Studie der Uni München zeigt, dass Roboter die wie Menschen aussehen, eher gerettet werden als ein Mensch: Probanden retten lieber Roboter als Mensch. Sagen wir so: wenn ein...

Posted on by Frank Stohl