Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Studie: Internet überholt TV


Frank Stohl
@frankstohl
Studie: Internet überholt TV

Welche Auswirkungen hat ein größeres Spektrum an videofähigen Endgeräten auf den TV-Konsum – und welche Rolle spielt Multiscreening heute tatsächlich im Alltag? TV und Internet dominieren.Der Fernseher prägt unsere Wohnzimmer, doch muss darauf nicht unbedingt etwas von den TV-Stationen laufen. Selbst wenn es läuft, dann oft nur noch nebenher.

Bei den 14- bis 59-Jährigen liegen TV und Internet nahezu gleich auf, doch bei den 14- bis 25-Jährigen hat Internet TV bereits deutlich überholt. So lautet ein zentrales Ergebnis der IP-Studie „Fourscreen Touchpoints“

Wer will schon was schauen, wenn andere wollen?

Related Articles

Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

E-Zigarette gefährlich wie Tabak? Eher nicht.

Gestern gab es von der Tagesschau einen Artikel zur e-Zigarette und einer neuen Studie: E-Zigaretten so gefährlich wie Tabak. Was harter Tobak ist, wie uns Vape Scene...

Posted on by Frank Stohl