Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Studie: Internet überholt TV


Frank Stohl
@frankstohl
Studie: Internet überholt TV

Welche Auswirkungen hat ein größeres Spektrum an videofähigen Endgeräten auf den TV-Konsum – und welche Rolle spielt Multiscreening heute tatsächlich im Alltag? TV und Internet dominieren.Der Fernseher prägt unsere Wohnzimmer, doch muss darauf nicht unbedingt etwas von den TV-Stationen laufen. Selbst wenn es läuft, dann oft nur noch nebenher.

Bei den 14- bis 59-Jährigen liegen TV und Internet nahezu gleich auf, doch bei den 14- bis 25-Jährigen hat Internet TV bereits deutlich überholt. So lautet ein zentrales Ergebnis der IP-Studie „Fourscreen Touchpoints“

Wer will schon was schauen, wenn andere wollen?

Related Articles

Fernsehwelt

Lindenstraße-Demos gegen Ende der Serie

Fans der Fernsehserie „Lindenstraße“ wollen am Samstag gegen die Absetzung der Serie im kommenden Jahr demonstrieren: „Lindenstraße“-Fans gehen auf die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Infrastrukturgesellschaft gegen Funklöcher

Mit einer neuen bundeseigenen Infrastrukturgesellschaft will die Koalition die Mobilfunkversorgung im ländlichen Raum verbessern: Bund nimmt sich der Funklöcher an. Na da hat der...

Posted on by Frank Stohl