Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Affen haben keine Bildrechte


Frank Stohl
@frankstohl
Affen haben keine Bildrechte

Der jahrelange Streit um die Urheberrechte an einem Affen-Selfie ist beigelegt: Tierschützer geben im Streit um Affen-Selfie auf. Nicht jeder Affe hat bei einem Foto die Urheberrechte.

Es lohnt sich also evolutionär zivilisatorisch vom Niveau her sich über dem Affen zu bewegen.

Überspitzt gefragt: haben AfD-Wähler noch Urheberrechte an Bilder?

Weil es so schön ist, hier nochmals das Selfie des Affen:

Im Jahre 2011 drückte der Makake „Naruto“ auf den Auslöser und machte ein Selfi. Der Fotoapparat-Besitzer veröffentlichte das Selfie des Affen einfach.

Related Articles

Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

threema und die Multi-Device-Unterstützung

Normalerweise lobe ich ja den Messenger threema, aber dieses mal etwas Kritik: Threema kündigt Multi-Device-Unterstützung an. Ja das hätte schon vor 3 Jahre kommen können, nun...

Posted on by Frank Stohl