Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland darf wählen, aber…


Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland darf wählen, aber…

In der Debatte über einen möglichen Euro-Ausstieg Griechenlands wird der Ton in den deutschen Regierungsparteien schärfer: Griechenland muss notfalls Euro aufgeben. Ja aber warum eigentlich auf einmal? Ach, in der Demokratie Griechenland gibt es freie Wahlen und Europa hat keinen Bock auf eine falsche Meinung des griechischen Volkes. Denn es geht nicht um dieses, sondern um die Wirtschaft. Die EU hat Angst unter den Kommunisten ihre Kredite nicht mehr zurück bezahlt zu bekommen.

Da in Europa der heilige Euro des Glaubens Kapitalismus über dem Menschen steht, beeinflusst nun das Geld die Wahlen. Kommunisten bekommen generell kein Geld von der EU, es sei denn der Babo reitet mit nacktem Oberkörper auf Bären. Da kann die Wirtschaft auf Korruption ausweichen, in Griechenland scheint sich dies nicht zu lohnen.

Kommunisten sind ganz böse, wird nebenbei noch betont: Polizei nimmt meistgesuchten Terroristen fest. Böse, böse, böse…

Related Articles

Weltgeschehen

Napflix – zum Einschlafen

Wer gerne zu einem Film einschläft aber der hat hier mal eine kostenfreie Alternative zu bekannten Streaming-Portale: napflix.tv. Das ist quasi ein selektiertes twich. Ähnliche...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Serien-Empfehlung: Black Mirror

Eine gute Serie mit unterhaltendem Tiefgang hat noch mehr zu bieten: Alle Black Mirror Folgen spielen im gleichen Universum. Hier zusammengefasst in englisch: Wer Black Mirror...

Posted on by Frank Stohl