Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Neues von „Der Schwarm“

Neues von „Der Schwarm“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neues von „Der Schwarm“

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf spielt bei der ZDF-Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ mit: ZDF verfilmt Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ als Serie. Wollte nicht Urma Thurmann den Roman verfilmen und Ridley Scott  Regie führen? Also wenn das ZDF dies durchzieht, dann habe ich bedenken.

Gedreht wurde in Italien und zudem im größten Wasserstudio Europas in Brüssel. Regie führten Barbara Eder, Philipp Stölzl und Luke Watson. Die Handlungsstränge der Romanvorlage wurden vom Autor Frank Schätzing selbst sowie dem amerikanischen Showrunner Frank Doelger („Game of Thrones“) aktualisiert und um neue Elemente ergänzt.

So gut der Roman und das Hörbuch 2004 waren, im Flair einer schnöden achteiligen Krimiserie des ZDF ist es eher ernüchternd.

Related Articles

Start 8. Staffel „The Big Bang Theory“
Fernsehwelt

Start 8. Staffel „The Big Bang Theory“

Heute ab 21:15 Uhr geht es bei ProSieben weiter mit der 8. Staffel von „The Big Bang Theory“. Die Gruppe muss als erstes mal wieder Sheldon einfangen und dann schauen...

Posted on by Frank Stohl
Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl