Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer nutzt schon einen Cloud-Dienst?


Frank Stohl
@frankstohl
Wer nutzt schon einen Cloud-Dienst?

Ganze 21 Prozent der deutschen Bevölkerung im Alter zwischen 16 und 74 Jahren nutzen Cloud-Dienste, um dort Dateien zu speichern: Jeder 5. Deutsche speichert in der Cloud. Oha, die Frage ist nun: sind es so wenige wegen der NSA-Skandale oder hat man noch nie davon gehört? Anders gefragt: wissen alle Cloud-Nutzer, dass sie eine Cloud nutzen?

infografik_3077_Nutzung_von_Cloud_Speichern_in_Europa_n

Was machen die restlichen 79 Prozent? Nun, ich habe mir da mal Gedanken gemacht und eine gefühlte Verteilung der Speicherplätze für die Daten der Deutschen gemacht:

WoSpeichertMan

Die Grafik habe ich schnell mit der Viz App erstellt.

Related Articles

Fernsehwelt

Game of Thrones und das deutsche TV-Serien-Dilemma

“All men must die” – aber vorher bitte die Idioten, die bei HBO die Marketing-Entscheidungen treffen: Die 5. Staffel Game of Thrones ist gestartet und HBO hat es zum 5. mal...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Es geht weiter: Neo Magazin Royale Teaser

Die neue Staffel Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann beginnt am 20. August 2015 auf ZDF.neo, ZDF und Internet – wir sollten es schauen: Sei dabei! 222! | #witzefreivorbei...

Posted on by Frank Stohl