Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Elite bekommt Nachfolger

Elite bekommt Nachfolger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Elite bekommt Nachfolger

Dreißig Jahre nach dem ersten Elite meldet sich David Braben mit einem Nachfolger zurück: Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ hebt ab. Erinnert ihr euch noch? Also an Elite von 1984, nicht an „Frontier„, das war ja 1993.

Screenshot von Elite auf dem Commdore 64.

Screenshot von Elite auf dem Commdore 64.

Also grafisch hat sich da so einiges getan:

Die gleiche Szene in der neuen Elite-Fassung 30 Jahre später.

Die gleiche Szene in der neuen Elite-Fassung 30 Jahre später.

Noch nur für Windows auf der Homepage für 50 Euro zu bekommen, später soll das Spiel noch für Mac erscheinen. Ab wann für iOS?

ED-Logo

Related Articles

Roberto Blanco mit viel Spaß
Fernsehwelt

Roberto Blanco mit viel Spaß

Wenn ein Prominenter stirbt, braucht man Fotos – am besten mit ihm. Um genug Vorlagen zu liefern, hat nun der Schlagersänger Roberto Blanco ein Angebot: robertotblanco.de....

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo startet in Deutschland
Medienwelt

Charlie Hebdo startet in Deutschland

„Charlie Hebdo“ kommt nach Deutschland: Die bekannte französische Satirezeitung, die im Januar 2015 Ziel eines islamistischen Anschlags wurde, bietet bald eine...

Posted on by Frank Stohl