Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Joiz insolvent – FreeTV wird eingestellt


Frank Stohl
@frankstohl
Joiz insolvent – FreeTV wird...

Nach knapp eineinhalb Jahren wird sich der Social-TV-Sender Joiz in Kürze aus dem Free-TV verabschieden: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung. Oh, schade. Gerade die Sendung noiz („Sendung mit dem pädagogisch sinnvollen Level an Bullshit“) mit Julia und Kevin schaute ich gerne als Second-Screen. Hab mich schon gefreut die zwei nächstes Jahr auf der re:publica wieder zu sehen, da waren sie dieses Jahr mit einem Stand und Live-Shows.

Das noiz Moderatoren-Team Julia und Kevin.

Das noiz Moderatoren-Team Julia Krüger & Kevin Klose.

Als Grund für die finanzielle Schieflage gibt der Sender die Quotenmessung der GfK an, denn obwohl Joiz gerade in der jungen Zielgruppe im Netz gut angenommen wird, spiegelt sich das in den ausgewiesenen Quoten nicht wieder. Damit fehle in der Ausweisung durch die AGF/GfK die Reichweiten-Größe, die für die Vermarktung des Free-TV-Senders und damit die Finanzierung notwendig sind.

Das ist natürlich blöd, aber die Kritik ist berechtigt. Betrifft das auch die Schweizer Mutter?

Related Articles

Technikwelt

Niantic kündigt Ingress Prime an

Ingress, der Vorgänger von Pokémon Go, bekommt eine Neuauflage mit dem Titel Ingress Prime: Niantic legt AR-Handyspiel neu auf. Na da sind wir mal gespannt. Viel ist noch nicht...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Emoji-Gate: Google bessert nach

Neulich hatten wir ja das Thema „Wie wird ein Hamburger belegt?„. Nun hat es Googl eingesehen, nach dem sich McDonalds und Snapchat eingemischt hatten: Google fixt...

Posted on by Frank Stohl