Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off


Frank Stohl
@frankstohl
Neuigkeiten zum „The Walking...

So wie die TV-Serie CSI ein Miami, New York und Las Vegas hat, bekommt die sehr erfolgreiche Zombie-Serie nun auch einen Ableger: «The Walking Dead»: Spin-off kehrt zu den Anfängen zurück. Die Story soll Abseits der Comic-Vorlage in Los Angeles liegen:

Nun wurde bekannt gegeben, dass es sich hierbei um eine Art Prequel handeln soll. Zeitlich kehrt man zurück an den Punkt der beginnenden Zombie-Apokalypse, die in der Hauptserie nur am Rande angeschnitten wurde, da die Hauptfigur Rick Grimes zu dieser Zeit im Koma lag.

Es überrascht jedoch, dass Bekannte aus der ersten Staffel in einer „zentralen Episode“ vorgekommen sind, im Spin-off mitspielen sollen, da das Spin-off in Los Angeles spielen soll, während die Original-Serie in Atlanta beheimatet ist – also im Südosten statt im Südwesten der USA. Da hat das „Bicycle Girl“ aber mächtig in die Pedale getreten. Die Produzenten sollten dabei aufpassen, nicht mit den Webisoden in Konflikt zu kommen.

TWD_S5

Vielleicht erfahren wir ja im Spin-off evtl. etwas über den Virus und dessen Verbreitung bzw. zum Ausbruch.

Zu den Darsteller im Spin-off gab es bereits schon erste Meldungen: Erste Darsteller für Ablegerserie verpflichtet. Sowie: Cliff Curtis mit Hauptrolle in Begleiterserie. Dazu gibt es noch die Figurenbeschreibungen zum Spin-off.

Ach ja, die Webisoden (kleine Clips die das Leben zwischen den Staffeln zeigen) gibt es bei RTL2 inzwischen auch mit deutschen Untertitel: The Walking Dead – Die Webisodes.

the_walking_dead_season_5

Ansonsten geht es ab Februar 2015 mit der zweiten Hälfte der 5. Staffel „The Walking Dead“ im PayTV weiter. Im Herbst 2015 kommt dann um Halloween die 5. Staffel auf RTL2. Die 6. Staffel startet in den USA ebenfalls im Herbst 2015: AMC bestellt 6. Staffel des Zombiedramas.

Related Articles

Technikwelt

Heimroboter Asus Zenbo vorgestellt

Von den Funktionen des Asus Zenbo erinnert das Ganze an eine Mischung aus persönlichem Assistent und Spielzeug: Asus Zenbo vorgestellt – Heimroboter für 599 Dollar. Also quasi ein...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Jugendliche können Meinungen & Nachrichten trennen, aber nicht Werbung.

Jüngere Menschen sind besser darin, Fakten von Meinungen zu trennen: Nachricht oder Meinung? Jüngere erkennen den Unterschied oft besser als ältere. Ach ja? Neulich gab es noch zu...

Posted on by Frank Stohl