Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Dr. Security“ bringt uns die Technik näher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Dr. Security“ bringt uns die...

Neue Serien mit schicken Ideen werden nicht mehr fürs Fernsehen produziert, sondern im Internet: Im Saarland wird „Dr. House für Cybersecurity“ gedreht. Also quasi frisch aus dem Saarland: „Dr. Security – Ein Mann wie eine Firewall.

Im vergangenen Mai schrieb das Bundesministerium für Bildung und Forschung dann einen Hochschulwettbewerb aus: „Mehr als Bits und Bytes – Nachwuchswissenschaftler kommunizieren ihre Arbeit“. […] „Dr. Security“ ist Gewinner beim Hochschulwettbewerb und wurde mit 10.000 Euro für die Umsetzung prämiert.

Nun haben wir die ersten Ergebnisse. Zwei Folgen gibt es schon, hier die erste Folge ist „Telematik„:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Zu jeder Folge werden auch die Fachbegriffe erklärt: Episode 1 – Telematik. Na dann mal schauen ob es zu einem House im Technikbereich wird.

Ach ja, Steve „Woz“ Wozniak macht in der zweiten Episode als Bösewicht mit: Dr. Security – Episode 2 – Botnet.

Aber es ist halt auch eine deutsche Serie.

Related Articles

Es geht weiter mit „The Walking Dead“ – Erster Trailer zur 6. Staffel
Fernsehwelt

Es geht weiter mit „The Walking Dead“ – Erster Trailer zur 6. Staffel

Der erste Trailer zur 6. Staffel von „The Walking Dead“ wurde auf der ComicCon San-Diego veröffentlicht: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von YouTube...

Posted on by Frank Stohl
Woran starben die Dinosaurier?
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl