Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel-Handy abhören war doch nicht so...

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer zumindest darüber aufgeregt. Aber es sind ja Freunde.

Crumpy Merkel - not amused

Crumpy Merkel – not amused

Was war geschehen?

Im Zuge der NSA-Affäre im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass die NSA mutmaßlich das Mobiltelefon von Bundeskanzlerin Angela Merkel abgehört habe. Nach einigem Hin und Her leitete Generalbundesanwalt Harald Range Anfang Juni dieses Jahres ein Ermittlungsverfahren gegen den US-Geheimdienst ein. Dafür erntete er prompt Kritik der US-Regierung.

Also mal was laufen lassen, damit alle zufrieden sind und dann im Sande verlaufen lassen. Ja das ist CDU-Politik.

Währenddessen werden weiter die Verbindungsdaten und Gesprächsdaten von allen Bundesbürgern erfasst und bei kleinstem Bedarf ausgewertet.

Related Articles

Deutschland und USA ohne Abkommen
Fernsehwelt

Deutschland und USA ohne Abkommen

Deutschland gegen die Vereinigten Staaten, Jürgen Klinsmann gegen Joachim Löw: Einen Nichtangriffspakt wird es nicht geben. Genau, ein Anti-Spy-Abkommen haben wir auch nicht...

Posted on by Frank Stohl
Bluetooth-Lautsprecher der Superlative
Filmwelt

Bluetooth-Lautsprecher der Superlative

Im Juli 2017 erreichte beim Crowdfunding auf Indiegogo der Lautsprecher sein Finanzierungsziel, nun gibt es ihn normal zu kaufen: Bluetooth Speaker of the Future. Ja und das ist...

Posted on by Frank Stohl