Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Dr. Security“ bringt uns die Technik näher


Frank Stohl
@frankstohl
„Dr. Security“ bringt uns die...

Neue Serien mit schicken Ideen werden nicht mehr fürs Fernsehen produziert, sondern im Internet: Im Saarland wird „Dr. House für Cybersecurity“ gedreht. Also quasi frisch aus dem Saarland: „Dr. Security – Ein Mann wie eine Firewall.

Im vergangenen Mai schrieb das Bundesministerium für Bildung und Forschung dann einen Hochschulwettbewerb aus: „Mehr als Bits und Bytes – Nachwuchswissenschaftler kommunizieren ihre Arbeit“. […] „Dr. Security“ ist Gewinner beim Hochschulwettbewerb und wurde mit 10.000 Euro für die Umsetzung prämiert.

Nun haben wir die ersten Ergebnisse. Zwei Folgen gibt es schon, hier die erste Folge ist „Telematik„:

Zu jeder Folge werden auch die Fachbegriffe erklärt: Episode 1 – Telematik. Na dann mal schauen ob es zu einem House im Technikbereich wird.

Ach ja, Steve „Woz“ Wozniak macht in der zweiten Episode als Bösewicht mit: Dr. Security – Episode 2 – Botnet.

Aber es ist halt auch eine deutsche Serie.

Related Articles

Fernsehwelt

Petition für Reboot der Dinos

Sollten die feinfühligen Autoren noch leben, wird es vielleicht die einzige Show sein, die ganz unbemerkt Kritik am neuen US-Präsidenten äußern kann: Bringt „Die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ebola greift das Wachstum an?

Die Weltbank hat vor schwerwiegenden Folgen der Ebola-Epidemie für die Wirtschaft in den am schlimmsten betroffenen Staaten Westafrikas gewarnt: Weltbank warnt vor...

Posted on by Frank Stohl