Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FIFA-Ethikkommission – ein Lacher am Stück


Frank Stohl
@frankstohl
FIFA-Ethikkommission – ein Lacher am...

Die Ethikkommission der FIFA hat die Gastgeber der Fußball-WM 2018 und 2022, Russland und Katar, vom Verdacht der Korruption bei der WM-Vergabe freigesprochen: FIFA-Ethikkommission zu Korruptionsvorwürfen. Okay, die FIFA interne Ethikkommission – eigentlich reicht es bis dahin zu lesen. Sich darüber aufzuregen, warum nur?

Die Ethikrichter stellten zwar bei praktisch allen neun untersuchten Bewerbungen konkrete Verstöße und Verdachtsmomente fest, keine Vergehen wurden aber als so gravierend eingestuft, dass sie den Ausgang der umstrittenen WM-Vergabe an Russland und vor allem Katar im Dezember 2010 entscheidend beeinflusst hätten.

Also alle ein wenig korrupt, aber nicht so richtig schlimm.

Blatter wird ausdrücklich freigesprochen

Ja aber natürlich.

Related Articles

Politikwelt

Mindestlohn sorgt für Preiserhöhung und Entlassungen

Wenn der Mindestlohn noch nicht böse genug ist, nun ist er es: Firmen planen Preiserhöhungen wegen Mindestlohn. Also die größte Preiserhöhung seit Umstellung auf den Euro? Von den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

John McAfee isst wohl bald einen Schuh

Während sich Apple weigert, dem FBI bei der Entschlüsselung eines iPhones zu helfen, behauptet John McAfee, er könne das in nur drei Wochen schaffen: „Ich knacke das iPhone in 3...

Posted on by Frank Stohl