Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Microsoft beendet Windows Mobile

Microsoft beendet Windows Mobile


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates sollen noch kommen, aberd as war es dann mit dem 2. Versuch im mobilen Bereich.

Der erste Versuch wurde ja gnadenlos vom ersten iPhone überrollt. Aber danach lief es nicht viel besser.

Also wenn Microsoft für etwas steht, dann Desktop. Okay, die Surface-Tablets gibt es ja noch, dort läuft aber auch das gewohnte Windows für den Desktop. Während Apple ganz auf ARM und iOS switchen möchte, hat dies bei Microsoft so gar nicht geklappt und man geht auf die alte Basis auf den Desktop zurück.
Immerhin läuft das Surface-Tablet bzw- Surface-Notebook.

Related Articles

Sunrise Calendar als Chrome-App
Apfelwelt

Sunrise Calendar als Chrome-App

Die Kalender-App „Sunrise Calendar“ gibt es neben der iPhone und iPad-Variante noch eine Version für den Google Chrome-BrowserSunrise Calendar for Chrome. Neben der...

Posted on by Frank Stohl
Musikstreaming nicht lohnend?
Apfelwelt

Musikstreaming nicht lohnend?

Der Markt für Musikstreaming ist laut Jimmy Iovine kein attraktiver Markt, wenn man nur von diesem Geschäftsmodell leben möchte: Musikstreaming ist kein lukratives Geschäft. Wer...

Posted on by Frank Stohl