Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft beendet Windows Mobile


Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates sollen noch kommen, aberd as war es dann mit dem 2. Versuch im mobilen Bereich.

Der erste Versuch wurde ja gnadenlos vom ersten iPhone überrollt. Aber danach lief es nicht viel besser.

Also wenn Microsoft für etwas steht, dann Desktop. Okay, die Surface-Tablets gibt es ja noch, dort läuft aber auch das gewohnte Windows für den Desktop. Während Apple ganz auf ARM und iOS switchen möchte, hat dies bei Microsoft so gar nicht geklappt und man geht auf die alte Basis auf den Desktop zurück.
Immerhin läuft das Surface-Tablet bzw- Surface-Notebook.

Related Articles

Apfelwelt

Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Trailer: Pixar’s Inside Out

Der nächste Pixar Film könnte mal wieder lustig werden: „Alles steht Kopf“ (Inside Out). Die 11-jährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie...

Posted on by Frank Stohl