Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Microsoft beendet Windows Mobile

Microsoft beendet Windows Mobile


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft beendet Windows Mobile

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass es keine neuen Versionen des mobilen Betriebssystems geben wird: Microsoft beerdigt Windows 10 Mobile offiziell. Sicherheitsupdates sollen noch kommen, aberd as war es dann mit dem 2. Versuch im mobilen Bereich.

Der erste Versuch wurde ja gnadenlos vom ersten iPhone überrollt. Aber danach lief es nicht viel besser.

Also wenn Microsoft für etwas steht, dann Desktop. Okay, die Surface-Tablets gibt es ja noch, dort läuft aber auch das gewohnte Windows für den Desktop. Während Apple ganz auf ARM und iOS switchen möchte, hat dies bei Microsoft so gar nicht geklappt und man geht auf die alte Basis auf den Desktop zurück.
Immerhin läuft das Surface-Tablet bzw- Surface-Notebook.

Related Articles

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik
Apfelwelt

iOS-RPG: The Last Warlock in Minecraft-Optik

Die Klötzchen von Minecraft goes Roleplaygame: The Last Warlock. Man geht also durch eine Minecraft angelehnte Welt und löst Aufgaben, Puzzles und tötet Monster. Was man so halt...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl