Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall


Frank Stohl
@frankstohl
Cybersicherheitsübung für den Cyber-Ernstfall

Cyber hier, cyber da, cyber trala-la-la: Wie die EU sich auf den Cyber-Ernstfall vorbereitet. Jetzt bitte gut sitzen.

Die ENISA – European Union Agency for Network and Information Security – beschäftigt sich unter anderem mit “Cyber Europe”, der bislang größten Cybersicherheitsübung der EU

Eine Truppenübung halt nicht mit Panzer und Flugzeuge sondern mit Mäuse und Tastaturen. Das Smartphone gilt dabei als Agent. Aber warum in Israel?

Israel, so die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken zum Thema, sei ein Land, das “Cybersicherheit als strategische Priorität behandelt”.

Ja dann. Wurde das Wort Cyber schon erwähnt?

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl