Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel verspricht Arbeitgebern Senkung der Rentenbeiträge


Frank Stohl
@frankstohl
Merkel verspricht Arbeitgebern Senkung der...

Auf dem Arbeitgebertag in Berlin hat die Industrie die Kanzlerin aufgefordert, der Wirtschaft keine neuen Belastungen aufzubürden: Merkel verspricht Arbeitgebern niedrigere Rentenbeiträge. Zum Mindestlohn gibt es gleich mal eine Lohnsenkung. Ich denke mal, es läuft wie gehabt: auf der Arbeitgeberseite wird der Rentenbeitrag gesenkt, auf der Arbeitnehmerseite mit etwas Glück nicht angehoben.

ngesichts des schwächeren Wachstums in Deutschland und Europa gehe es darum, die Investitionen über die von der Regierung ohnehin geplanten sieben Milliarden Euro in dieser Legislaturperiode zu erhöhen, sagte Merkel am Dienstag auf dem Arbeitgebertag in Berlin.

Ah ja, warum sind eigentlich nich eh mal 7 Milliarden für Bildung geplant? …oder warum sind nicht eh mal 7 Milliarden für Familien geplant? Nun, der Industrie muss man helfen, denn sonst bekommen Wenige nicht ganz viel. Der Rest kann sparen.

Related Articles

Filmwelt

James Bond „Spectre“ Teaser

Der erste Teaser des nächsten James Bond: Spectre. Kinostart Deutschland ist der 5. November 2015. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mit 1 Million Elektroautos bis 2020 wird es wohl nichts

Während die Regierung beim Breitbandausbau noch an ihren ambitionierten Zielen festhält, ist das bei der Elektromobilität nicht mehr der Fall: Merkel rechnet nicht mehr mit 1...

Posted on by Frank Stohl