Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer greift sich die Maut-Daten?


Frank Stohl
@frankstohl
Wer greift sich die Maut-Daten?

Die elektronische Erfassung von Autokennzeichen für die PKW-Maut weckt Begehrlichkeiten: Dobrindt schließt Weitergabe von Maut-Daten für Fahndung aus. Ja und? Dann holt es sich der Verfassungsschutz via BND über die NSA und steckt die Informationen dem BKA – aber nur wenn es total belanglose Daten sind.

Symbolbild: PKW-Maut und die Mautbrücken.

Symbolbild: PKW-Maut und die Mautbrücken.

Das wurde doch schon so bei der NSU gemacht. Während die Geheimdienste sich Informationen illegal beschaffen, geben sie Informationen, die das BKA brauchte, nicht weiter.

Related Articles

Politikwelt

Kim Jung Un droht mal wieder

Mit markigen Worten hat Nordkoreas Machthaber Kim mit einem Militärmanöver gedroht – und dies laut Staatsmedien bereits geübt: Kim Jong Un droht Südkorea mit Militärmanöver....

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Ein Knopf, um Nachschub zu bestellen

Dieses kleine Zubehör vereinfacht die Ein-Klick-Bestellung von Produkten: Amazon Dash Button kommt nach Deutschland. Den Taster für das passende Produkt kaufen, in der Nähe des...

Posted on by Frank Stohl