Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer greift sich die Maut-Daten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer greift sich die Maut-Daten?

Die elektronische Erfassung von Autokennzeichen für die PKW-Maut weckt Begehrlichkeiten: Dobrindt schließt Weitergabe von Maut-Daten für Fahndung aus. Ja und? Dann holt es sich der Verfassungsschutz via BND über die NSA und steckt die Informationen dem BKA – aber nur wenn es total belanglose Daten sind.

Symbolbild: PKW-Maut und die Mautbrücken.

Symbolbild: PKW-Maut und die Mautbrücken.

Das wurde doch schon so bei der NSU gemacht. Während die Geheimdienste sich Informationen illegal beschaffen, geben sie Informationen, die das BKA brauchte, nicht weiter.

Related Articles

USB 4 Version 2 kommt
Technikwelt

USB 4 Version 2 kommt

Die USB-Macher bleiben sich treu und sorgen mit jedem Update für ein weiteres Nummerierungs-Chaos: Und wieder verwirrt USB. Nun kommt also USB 4 Version 2 mit einem...

Posted on by Frank Stohl
AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl