Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

US-Polizei darf Fingerabdruck für Touch-ID einfordern


Frank Stohl
@frankstohl
US-Polizei darf Fingerabdruck für Touch-ID...

Das Bezirksgericht von Virginia hat entschieden, dass die Herausgabe von Fingerabdrücken nicht vom fünften Verfassungszusatz geschützt ist: US-Polizei darf Fingerabdruck für Touch-ID einfordern. Bevor nun hier ein Polizist durchstartet – wie ist das bei uns? Danke, Apple.

Die Frage ist halt, gegen wen man schützt. Wer einen Aluhut auf hat, der sollte nicht seinen Fingerabdruck zum entsperren nehmen. Der Rest sollte es abschätzen.

touchid

Auf jeden Fall bleibt zu empfehlen, das iPhone aus zu machen, wenn Menschen in Blau kommen. Danach muss man ja erst wieder seinen Code eingeben.

Related Articles

Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Zu wenig Einbrüche für Precobs

Die Polizei wollte eigentlich eine Million Euro jährlich für die Vorhersage von Einbrüchen ausgeben: Software zur Vorhersage von Einbrüchen vor dem Aus. Jetzt zeigt sich aber ein...

Posted on by Frank Stohl