Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Schwarzbuch 2014


Frank Stohl
@frankstohl
Bund der Steuerzahler veröffentlicht...

Ja man glaubt es kaum, es gingen schon wieder Millionen von Euro für gewagte Projekte verloren: Schwarzbuch 2014 von Bund der Steuerzahler. Dabei hat die Bundeswehr auch locker sitzenden Geldbeutel – allerdings leider unausgegoren:

Die Kosten für den Bau einer Bundeswehr-Krippe würden „deutlich aus dem Rahmen“ fallen. Der Bund der Steuerzahler kritisiert mehrfache Kostensteigerungen, „insgesamt um 40 Prozent“. Die Krippe „Campusküken“ habe 2,45 Millionen Euro gekostet, obwohl keine Grundstückskosten angefallen seien.

Okay, Hand aufs Herz: ein Kindergarten ohne Grundstückskosten für 2,5 Millionen Euro – was machen die da?

Symbolbild: Verschwendung die gerade sehr gefragt ist unter Kommunen: Aussichtsplattformen wie der Domblick zu Köln.

Symbolbild: Verschwendung die gerade sehr gefragt ist unter Kommunen: Aussichtsplattformen wie der Domblick zu Köln.

Wer in noch mehr unnötigen Ausgaben stöbern will: Schwarzbuch.de oder als gebundene Ausgabe.

Related Articles

Politikwelt

RWE und die fehlende Rücklagen zur Energiewende

Nach den Aussagen des RWE-Vorstandschefs scheint es keine Rücklagen für den Abriss der AKW zu geben: Wo ist das Geld? Hm, ich denke, bei den Banker. Aber wo holt man es dann...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

RAF wieder aktiv?

Sie sind die letzten RAF-Terroristen auf der Fahndungsliste und fast in Vergessenheit geraten: Ist die Rentenkasse der RAF leer? Haben die sich nicht mal aufgelöst? Aber sie sind...

Posted on by Frank Stohl