Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Seehofer will über neue Stromtrassen „verhandeln“


Frank Stohl
@frankstohl
Seehofer will über neue Stromtrassen...

CSU-Chef Horst Seehofer will im Bund neu über den Bau zusätzlicher Stromtrassen für die Energiewende verhandeln: Herrn Seehofer muss jemand den Stecker ziehen. Ah, das Druckmittel für die PKW-Maut? Denn wenn Bayern nicht neue Stromtrassen baut, zahlt der Süden mehr Strom statt PKW-Maut, oder beides.

Symbolbild: Strommasten die Stützen der Energieversorgung

Symbolbild: Strommasten die Stützen der Energieversorgung

Aber es soll was getan werden:

Ein „Masterplan“ soll unter anderem aufzeigen, wie diese sich wirtschaftlich betreiben ließen. Seehofer wolle jetzt mit der Wirtschaft, den Bürgerinitiativen, den Landräten und Bürgermeistern sowie Energieexperten besprechen, wie ein Masterplan aussehen könnte. „Da haben wir Zeit.“

Die braucht er auch, währenddessen zahlt man halt.

Related Articles

Medienwelt

D21 – wie digitalisiert ist Deutschland?

Der „D21-Digital-Index“ ist eine neue, umfassende Studie, die im Jahr 2013 erstmals veröffentlicht wurde: D21-Digital-Index. Man sieht die regionalen Unterschiede und eben das...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Die Anstalt – Bayerische Außenpolitik

Die neuste Ausgabe der ZDF-Kabarett-Sendung Die Anstalt ist wieder grandios. Diesmal geht es um die „Bayerische Außenpolitik“. Unbedingt anschauen, schon allein die...

Posted on by Frank Stohl