Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?


Frank Stohl
@frankstohl
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein „Dschihadistenstempel“ im Personalausweis – geht das? Ja warum nicht, hatten wir schon mal mit Stern und Jude – ging aber böse aus.

personalausweis

Man kann solche Eintragungen in einer Datenbank machen und bei jeder Kontrolle dort automatisiert nachschauen. Aber das hört sich vielleicht zu sehr nach Neuland an.

Related Articles

Fernsehwelt

Film-Tipp: Zero Days – World War 3.0

Die Geschichte von des Schädlings Stuxnet und dem Auftakt des digitalen Kriegs: Zero Days. Heute erscheint der Film auf Medien und digital. Sollte man sich anschauen, wie Länder...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Familie einfrieren?

Bei der Diskussion, ob es gut ist, wenn Firmen wie Apple und Facebook den Frauen das Einfrieren ihrer Eizellen bezahlt, wundere ich mich. Zum einen ist es in den USA schon in...

Posted on by Frank Stohl