Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?


Frank Stohl
@frankstohl
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein „Dschihadistenstempel“ im Personalausweis – geht das? Ja warum nicht, hatten wir schon mal mit Stern und Jude – ging aber böse aus.

personalausweis

Man kann solche Eintragungen in einer Datenbank machen und bei jeder Kontrolle dort automatisiert nachschauen. Aber das hört sich vielleicht zu sehr nach Neuland an.

Related Articles

Medienwelt

YouTube bekommt Messenger

Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können: YouTube bekommt Messaging-Funktion – Das steckt...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl