Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein „Dschihadistenstempel“ im Personalausweis – geht das? Ja warum nicht, hatten wir schon mal mit Stern und Jude – ging aber böse aus.

personalausweis

Man kann solche Eintragungen in einer Datenbank machen und bei jeder Kontrolle dort automatisiert nachschauen. Aber das hört sich vielleicht zu sehr nach Neuland an.

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
Kein guter Start: Moni’s Grill
Fernsehwelt

Kein guter Start: Moni’s Grill

Das neue Comedy-Format „Moni’s Grill“ hat einen Fehlstart hingelegt: „Moni’s Grill“ lässt ARD-Zuschauer völlig kalt. Also es schaute kaum einer...

Posted on by Frank Stohl