Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein „Dschihadistenstempel“ im Personalausweis – geht das? Ja warum nicht, hatten wir schon mal mit Stern und Jude – ging aber böse aus.

personalausweis

Man kann solche Eintragungen in einer Datenbank machen und bei jeder Kontrolle dort automatisiert nachschauen. Aber das hört sich vielleicht zu sehr nach Neuland an.

Related Articles

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt
Technikwelt

Sonnenfinsternis wird nicht das Ende der Welt

Am nächsten Freitag 20. März 2015 ereignet sich ein ganz besonderes Naturschauspiel: Sonnenfinsternis 2015 – Alle Infos vorab. Nun, August 1999 wird es nicht übertreffen,...

Posted on by Frank Stohl
Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris
Politikwelt

Donald Trump: Niemand hatte Waffen in Paris

Frage: wenn alle Franzosen bewaffnet gewesen wäre, wären dann weniger menschen gestorben? Trump will Waffengesetze lockern. Also wenn sich die Franzosen nicht schon vorher alle...

Posted on by Frank Stohl