Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
„Gotteskrieger“ in Deutschland kennzeichnen?

Die Bundesregierung will Reisen von Islamisten einschränken und erwägt dazu spezielle Markierungen in den Ausweisdokumenten potentieller „Gotteskrieger“: Ein „Dschihadistenstempel“ im Personalausweis – geht das? Ja warum nicht, hatten wir schon mal mit Stern und Jude – ging aber böse aus.

personalausweis

Man kann solche Eintragungen in einer Datenbank machen und bei jeder Kontrolle dort automatisiert nachschauen. Aber das hört sich vielleicht zu sehr nach Neuland an.

Related Articles

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl
1 Jahr Snowden Enthüllungen
Politikwelt

1 Jahr Snowden Enthüllungen

Vor genau einem Jahr begannen die Enthüllungen zum westlichen Überwachungskomplex; seitdem haben sie nicht mehr aufgehört. Bei Onkel Heinz gibt es eine Zusammenfassung: Der...

Posted on by Frank Stohl