Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Technik, neue Krankheiten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Technik, neue Krankheiten

Nintendo-Daumen, Smartphone-Nacken, iPhone Schulter oder WhatsAppitis – neu Krankheiten auf dem Vormarsch: Diagnose „WhatsAppitis“. Tja, neue Aufgaben für alte Gelenke bzw. Mechanik.

Die spanische Ärztin Ines Fernandez-Guerrero schilderte, wie sie zum ersten Mal die Diagnose „WhatsAppitis“ stellen musste. Eine junge Frau war nach Weihnachten mit einer Sehnenentzündung beider Daumen in die Sprechstunde der Ärztin gekommen.

Wir hangeln uns halt nimmer von Ast zu Ast, sondern touchen auf einem Display rum. Daran muss sich der Körper erstmal anpassen.

Related Articles

Compunterausstattung steigt mit Einkommen
Politikwelt

Compunterausstattung steigt mit Einkommen

Die Computerausstattung ist stark vom Nettoeinkommen abhängig, sagt das Statistische Bundesamt: Computerausstattung in Familien sehr einkommensabhängig. Ja aber warum denn? Je...

Posted on by Frank Stohl
Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl