Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Armband um den Computer zu kontrollieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Armband um den Computer zu kontrollieren

Den Computer mit fuchtelnde Arme steuern – ein Traum den es seit Erfindung des Bildschirmes gibt. Nun kommen wir der Sache mal wieder etwas näher: Myo – Gesture control armband. Ein Armband analysiert die Muskelbewegung, interpoliert daraus die Bewegung und schon kann man Dinge via Bluetooth 4.0 mit Gesten steuern.

Myo-on-arm

Man kann das Armband nun für nur noch 149 US-Dollar in schwarz oder weiß vorbestellen, im September 2014 wird dann geliefert.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Das mag ja ganz nett sein. Aber irgendwie glaube ich nicht an Gefuchtel mit der Hand oder Arm um etwas zu steuern. Abgesehen davon kann es schnell ermüdend werden so über den Tag. So ein Band an jedem Arm und Bein und man könnte einen Roboter fernsteuern. Aber um PowerPoint damit zu bedienen…

Related Articles

Verhütungsmittel-App mit Probleme
Apfelwelt

Verhütungsmittel-App mit Probleme

Eine iOS-App, die Frauen bei der Empfängnisverhütung unterstützen soll, steht im Verdacht, für 37 ungewollte Schwangerschaften mitverantwortlich zu sein: Schwanger trotz...

Posted on by Frank Stohl
Was Drohnen-Piloten so dürfen
Politikwelt

Was Drohnen-Piloten so dürfen

Die US-Flugsicherheitsbehörde Federal Aviation Administration (FAA) hat klar gestellt, dass sie die Auslieferung von Waren über Drohnen als illegal ansehe: Drohnen als...

Posted on by Frank Stohl