Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Armband um den Computer zu kontrollieren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Armband um den Computer zu kontrollieren

Den Computer mit fuchtelnde Arme steuern – ein Traum den es seit Erfindung des Bildschirmes gibt. Nun kommen wir der Sache mal wieder etwas näher: Myo – Gesture control armband. Ein Armband analysiert die Muskelbewegung, interpoliert daraus die Bewegung und schon kann man Dinge via Bluetooth 4.0 mit Gesten steuern.

Myo-on-arm

Man kann das Armband nun für nur noch 149 US-Dollar in schwarz oder weiß vorbestellen, im September 2014 wird dann geliefert.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Das mag ja ganz nett sein. Aber irgendwie glaube ich nicht an Gefuchtel mit der Hand oder Arm um etwas zu steuern. Abgesehen davon kann es schnell ermüdend werden so über den Tag. So ein Band an jedem Arm und Bein und man könnte einen Roboter fernsteuern. Aber um PowerPoint damit zu bedienen…

Related Articles

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl
Streaming-Tipp: Altered Carbon
Fernsehwelt

Streaming-Tipp: Altered Carbon

Der kompromisslose Sci-Fi-Thriller, den Autor Richard Morgan als seinen Debütroman veröffentlichte, wurde für Netflix ohne große inhaltliche Abstriche umgesetzt – und steckt...

Posted on by Frank Stohl