Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und der 3D-Druck


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und der 3D-Druck

Im Jahre 2013 übernahm Apple die Firma PrimeSense aus Israel: Plant Apple den Einstieg in das 3D-Drucker-Geschäft? Also damals war es noch Kinect, aber inzwischen haben die gute Sensoren für 3D-Drucker. Werden wir bald unser iPhone selbst ausdrucken, während Tim noch die Vorzüge in einer Präsentation zeigt?

M3D

3D-Druck ist ja so langsam aus den Kinderschuhen raus. Es werden neben lustigen Palstikfiguren nun schon Titan-Gehäuse für LKW und Flugzeuge gedruckt. Ebenso werden bereits einschichtige Leiterbahnen in Gehäuse gedruckt um die Verkabelung zu sparen. Ebenso wurden schon erste Lebensmittel gedruckt – es geht also weiter.

Related Articles

KI sagt Pandemie voraus
Weltgeschehen

KI sagt Pandemie voraus

Von den geschätzten 1,67 Millionen Viren, die Tiere befallen, stellt nur eine Minderheit auch für den Menschen eine Gefahr dar: Diese KI hätte uns frühzeitig vor dem Coronavirus...

Posted on by Frank Stohl
USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?
Politikwelt

USA vs. Nordkorea – wer kommt besser weg?

US-Präsident Trump möchte sich mit Nordkoreas Diktator Kim treffen – nach einem Jahr der Provokationen schwächt sich damit die Gefahr eines Atomkriegs ab: Trumps...

Posted on by Frank Stohl