Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple und der 3D-Druck


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple und der 3D-Druck

Im Jahre 2013 übernahm Apple die Firma PrimeSense aus Israel: Plant Apple den Einstieg in das 3D-Drucker-Geschäft? Also damals war es noch Kinect, aber inzwischen haben die gute Sensoren für 3D-Drucker. Werden wir bald unser iPhone selbst ausdrucken, während Tim noch die Vorzüge in einer Präsentation zeigt?

M3D

3D-Druck ist ja so langsam aus den Kinderschuhen raus. Es werden neben lustigen Palstikfiguren nun schon Titan-Gehäuse für LKW und Flugzeuge gedruckt. Ebenso werden bereits einschichtige Leiterbahnen in Gehäuse gedruckt um die Verkabelung zu sparen. Ebenso wurden schon erste Lebensmittel gedruckt – es geht also weiter.

Related Articles

iOS-Standard-Apps
Apfelwelt

iOS-Standard-Apps

Schon beim Kauf kommen Macs und iOS-Geräte mit einer Reihe von Programmen daher, mit denen ihr die grundlegendsten Aufgaben erledigen könnt – aber leider sind diese Apps...

Posted on by Frank Stohl
Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl