Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Strahlen der Smartphones doch schädlich?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Strahlen der Smartphones doch schädlich?

Steigt durch häufiges Telefonieren mit dem Handy das Risiko für eine Krebserkrankung? Erhöhte Hirntumor-Gefahr durch Handy-Strahlen. Also meine eigene interne Langzeitstudie läuft nächstes Jahr schon ganze 20 Jahre und noch schaut es gut aus. Inzwischen halte ich nicht nur ein mobiles Telefon ans Ohr, sondern gleich einen ganzen Computer – zum Glück haben die heutzutage kein CD-Laufwerk mehr. Ich riskiere es nun einfach weiter und dann schauen wir mal. Man kann ja auch den Lautsprecher einschalten und mit dem Smartphone reden – kommt auch immer mehr in Mode. Wobei ich mit der Hand reden schon blöd finde.

Nun haben jedoch Forscher der französischen „Universität Victor Segalen Bordeaux“ offenbar einen Beleg dafür gefunden, dass die häufige Handy-Nutzung weit schädlicher für die Gesundheit sein könnte als bislang angenommen. Demnach hätten Menschen, die über fünf Jahre lang ihr mobiles Telefon monatlich mehr als 15 Stunden nutzen, ein zwei- bis dreimal höheres Risiko, einen Hirntumor zu entwickeln.

Wenn sie nicht beim Telefonieren von einem Auto überfahren worden sind.

Ein Gruppen-Selfie schadet dann eindeutig nicht der Gesundheit.

Ein Gruppen-Selfie schadet dann eindeutig nicht der Gesundheit.

Hat denen eigentlich schon einer gesagt, dass bei Smartphones nicht nur GSM, sondern auch WLAN und Bluetooth am Start ist? Wir sind quasi schon tot, haben nur noch nicht alle InApp-Käufe aufgebraucht.

Related Articles

Apple als Mobilfunkprovider?
Apfelwelt

Apple als Mobilfunkprovider?

Apple soll derzeit in Gesprächen mit europäischen Netzbetreibern sein und ein Interesse haben, als virtueller Netzbetreiber aufzutreten: Virtueller Netzbetreiber und neue...

Posted on by Frank Stohl
Watchever relaunch
Fernsehwelt

Watchever relaunch

Der Video-Dienst hat sich etwas neu erfunden: Das ist das neue Watchever. Viel ist nicht anders, eher mehr Spotify-Allüren im Videobereich. Im neuen Watchever gibt es (vorerst) 25...

Posted on by Frank Stohl