Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ende der Menschheit ist sicher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ende der Menschheit ist sicher

Man sagt ja, die Dinosaurier hatten ein so langsames Nervenkonstüm, die kamen sogar zur eigenen Beerdigung zu spät. Wird es uns Menschen genauso gehen? Die Menschheit ist am Ende. Wir sehen zwar die Probleme, blenden diese aber mit einer bunten Pony-Blumenwiese aus – wir das unser Tod sein?

Der Grund für diese aussichtslose Lage liegt nicht im Verhalten bestimmter Personengruppen sondern in der Natur unserer Gesellschaft, sagen die Forscher und vergleichen die heutige Situation mit frühen Zivilisationen, die untergingen.

Tja, früher ging ein Stamm ein, wenn zu viele Idioten da waren. Dank Globalisierung sind wir nun ein Stamm und werden gemeinsam untergehen.

Symbolbild: die Zukunft der Erde ohne Menschen.

Symbolbild: die Zukunft der Erde ohne Menschen.

Das blöde daran ist: nicht mal Bluetooth wird uns retten.

Die Studie befasst sich ebenfalls mit dem Argument, der technologische Fortschritt könnte diese Probleme durch gesteigerte Ressourcen-Effizienz lösen.

Das ist hart.

Related Articles

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch
Apfelwelt

threema profitiert von WhatsApp/Facebook-Datentausch

Die Ankündigung von Whatsapp, künftig die Telefonnummer der Nutzer mit Facebook zu teilen, hat bei vielen Nutzern für Empörung gesorgt: Threema profitiert von...

Posted on by Frank Stohl
Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg
Politikwelt

Wahl-O-Mat für Landtagswahlen 2016 in Baden-Württemberg

Wer nicht nach Wahlplakaten ohne Aussage für die Zukunft seines Landes wählen will, sondern nach Inhalten, der sollte den Wahl-O-Mat für Landtagswahlen in Baden-Württemberg...

Posted on by Frank Stohl