Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Doch kein Jugendkanal von ARD+ZDF?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Doch kein Jugendkanal von ARD+ZDF?

In den letzten Monaten haben sich alle Aufsichtsgremien von ARD und ZDF für die Schaffung eines gemeinsamen trimedialen Jugendangebot ausgesprochen und warten nun auf die Zustimmung der Länder: Schlechte Aussichten für den Jugendkanal. Hm, da kann man geteilter Meinung sein. Immerhin gibt es ja schon die Spartensender EinsPlus, EinsExtra, ZDF.kultur und zdf.neo. Da könnte man vielleicht erstmal abgrenzen und schon hat man vielleicht einen Sender? Der Rest schaut solange Joiz – ein wirklicher Kanal für Jugendliche.

Jan Böhmermann hat im Neo Magazin des ZDF die Lage um den Jugendsender grandios beschrieben:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten
Medienwelt

Schweizer und das Katzenmahl zu Weihnachten

In einigen Schweizer Kantonen isst man Katzenfleisch – und das am liebsten zur Weihnachtszeit: In der Schweiz essen sie Katzen. Na und? Ja eben, warum nicht. Aber warum...

Posted on by Frank Stohl
UHD-Dreambox DM900
Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl