Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Doch kein Jugendkanal von ARD+ZDF?


Frank Stohl
@frankstohl
Doch kein Jugendkanal von ARD+ZDF?

In den letzten Monaten haben sich alle Aufsichtsgremien von ARD und ZDF für die Schaffung eines gemeinsamen trimedialen Jugendangebot ausgesprochen und warten nun auf die Zustimmung der Länder: Schlechte Aussichten für den Jugendkanal. Hm, da kann man geteilter Meinung sein. Immerhin gibt es ja schon die Spartensender EinsPlus, EinsExtra, ZDF.kultur und zdf.neo. Da könnte man vielleicht erstmal abgrenzen und schon hat man vielleicht einen Sender? Der Rest schaut solange Joiz – ein wirklicher Kanal für Jugendliche.

Jan Böhmermann hat im Neo Magazin des ZDF die Lage um den Jugendsender grandios beschrieben:

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Quotenmeter hat mit Stephan Denzer, dem Leiter der ZDF-Kabarett- und Comedy-Redaktion, über das Format gesprochen: Erwartungen an «Die Anstalt» werden höher. Nach der grandiosen...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2018

Einen „radikalen Neuanfang“ – nicht weniger hatte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber nach dem mal wieder verkorksten Eurovision Song Contest (ESC) im...

Posted on by Frank Stohl