Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der „Blu-ray“ Nachfolger „Archival Disc“ vorgestellt


Frank Stohl
@frankstohl
Der „Blu-ray“ Nachfolger...

Wenn man dachte, Blu-ray sei ein bescheuerte Name für ein Medium, das man eigentlich nicht mehr braucht, bekommt nun ein Nachfolgeformat präsentiert: Sony und Panasonic enthüllen Details zum neuen optischen Disc-Format. Der Blu-ray-Kilelr ist also da. Etwas mehr, etwas robuster und etwas unnötig?

arc-disc

Die Marktreife des Blu-ray-Nachfolgers ist für Mitte 2015 geplant. Er soll beständiger sein und deutlich höhere Speicherkapazitäten ab 300 GByte bieten.

Sagen wir so: wenn die Netzneutralität fällt, geht es ja wieder zurück zu Festplatte und Silderscheibe – da könnte sie noch eine Rolle spielen. Aber eigentlich ist das Medium Silberscheibe durch.

Related Articles

Fernsehwelt

Utopia in Brandenburg

Wo kann man in Deutschland wohl am ehesten ungestört eine neue Zivilisation aufbauen? Sat.1 lässt „Utopia“-Welt in Brandenburg entstehen. 15 Menschen sollen im...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Segway Drift W1

Die Drift W1 E-Skates sind eine Mischung aus Hoverboard und traditionellem Segway: Segway stellt selbstbalancierende E-Rollschuhe vor. Na endlich wird Rollschuhfahren einfach. Die...

Posted on by Frank Stohl