Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Deutsche wissen nicht was Startups sind


Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Deutsche wissen nicht was...

Was für eine ernüchternde Erkenntnis für eine Nation, die in der Digitalwirtschaft gerne richtig was zu sagen hätte: Wer ist eigentlich dieser „Startups“? Mehrheit der Deutschen hat keine Ahnung. Tja, so ist das halt in der analogen Welt:

Junge Startups stehen auf der CeBIT in Hannover im Mittelpunkt, doch die Mehrheit der Bundesbürger kann einer Studie zufolge mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen. Das Alter spielt beim Wissen (und Unwissen) über Startups übrigens fast keine Rolle.

Wo waren die in den letzten 15 Jahre? Seit der Dotcom-Blase zum Jahrtausendwechsel sollte das doch jeder mitbekommen haben.

Also an dieser Stelle nun ein lustiges Video an alle digitale Nerds von Jan Böhmermann im Neo-Magazin des ZDF: Startup Trend aus Berlin Mitte.

Related Articles

Medienwelt

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung

Heute Abend ist ab 20 Uhr die „Das Goldene Brett 2016“-Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg. ZUmindest Wien wird im Internet übertragen. Mehr auf der...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Vorentscheid des Eurovision Song Contest 2018

Einen „radikalen Neuanfang“ – nicht weniger hatte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber nach dem mal wieder verkorksten Eurovision Song Contest (ESC) im...

Posted on by Frank Stohl