Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Digital Natives treffen auf Wählscheibentelefon


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Digital Natives treffen auf...

Wenn man Kinder von heute ein altes Nummernschalter (Beamtendeutsch für Wählscheibentelefon) zeigt, dann kommen da sehr lustige Reaktionen zu Tage:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Grandios: man konnte nur mit seinen Freunden reden und beide mussten zuhause sein. Das fanden einige Kids sehr creepy.

Also von Technik von früher zu erzählen, ist inzwischen quasi das neue „Opa erzählt vom Krieg“ – nur lustiger.

Bei Webfail.de gibt es einen netten Facebook-Fail dazu: Das Smartphone aus den 60ern.

Related Articles

BER-Eröffnung in Gefahr
Weltgeschehen

BER-Eröffnung in Gefahr

Eigentlich sollten beim Berliner Großflughafens BER keine weiteren Bauarbeiten mehr notwendig seni: Das Problem mit den Dübeln Die planmäßige Inbetriebnahme ist in Gefahr. Das...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 lernt Zeilenumbruch
Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl