Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AR-Drone mit Raspberry Pi kapert andere Drohnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
AR-Drone mit Raspberry Pi kapert andere...

Mit SkyJack kann ein Benutzer die beliebte Parrot AR.Drone übernehmen und selbst steuern: Parrot AR.Drone mit Raspberry Pi kapert fremde Drohnen. Das ist nicht nett und wird den Transportdrohnen erstmal einen erneuten Dämpfer verpassen. Die Frage ist nun, ob ich mit meiner AR-Drone auch eine US-Militärdrohne übernehmen kann? Dann hätte ich endlich Verwendung für einen Raspberry Pi.

Symbolbild: Drohnen beschäftigen sich selbst.

Symbolbild: Drohnen beschäftigen sich selbst.

Related Articles

SSDs sind nicht anfälliger als HD
Technikwelt

SSDs sind nicht anfälliger als HD

Laut Datenrettungsfirma Kroll Ontrack sind SSDs zwar nicht anfälliger als normale Festplatten, die Datenrettung ist aber schwieriger und gelingt seltener: SSDs in der Praxis nicht...

Posted on by Frank Stohl
Pong – wie machten die das damals?
Apfelwelt

Pong – wie machten die das damals?

Es ist eine Reise in die Anfangstage der Spielekonsolen: Details von Pong-Chips nach 46 Jahren enthüllt. Okay, Details waren wohl bisher nicht bekannt. Drei Blogger, die in ihrer...

Posted on by Frank Stohl