Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken manipulieren Währungskurse


Frank Stohl
@frankstohl
Banken manipulieren Währungskurse

Neben dieser mutmaßlichen Kursmanipulation steht auch der Verdacht der illegalen Absprache unter den Banken im Raum, wie die deutschen Finanzaufsichtsbehörde Bafin der Süddeutschen Zeitung bestätigte: Mutmaßliche Manipulation von Währungskursen – Schwerer Verdacht gegen Großbanken. Ach ne, wie kommt es nur. Bei dem Spurt zur nächsten hohen Rendite nimmt man halt gerne mit, was kommt – und wenn man es kommen lässt. Ich finde, jede Firma, die mehr als 10 Milliarde Euro Gewinn macht, sollte dies mal ganz genau erklären. Wenn ich als Privatperson auf einmal mit 1 Million Euro rumlaufe, muss ich mich ja auch erklären.

Related Articles

Weltgeschehen

Wie eine Stoffmaske einen klitzekleinen Virus aufhalten kann

Einfache Stoffmasken über Nase und Mund verhindern offenbar tatsächlich, dass das Coronavirus sich verbreitet: Studie bestätigt Schutzwirkung von Masken. Sachen gibt es. Woher der...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Darknet leidet unter Corona

Die Coronavirus-Pandemie hatte bisher in vielen Bereichen der Wirtschaft Auswirkungen – auch in den illegalen: Darknet-Verkäufe rückläufig wegen Corona-Pandemie. Nicht mal...

Posted on by Frank Stohl