Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken manipulieren Währungskurse


Frank Stohl
@frankstohl
Banken manipulieren Währungskurse

Neben dieser mutmaßlichen Kursmanipulation steht auch der Verdacht der illegalen Absprache unter den Banken im Raum, wie die deutschen Finanzaufsichtsbehörde Bafin der Süddeutschen Zeitung bestätigte: Mutmaßliche Manipulation von Währungskursen – Schwerer Verdacht gegen Großbanken. Ach ne, wie kommt es nur. Bei dem Spurt zur nächsten hohen Rendite nimmt man halt gerne mit, was kommt – und wenn man es kommen lässt. Ich finde, jede Firma, die mehr als 10 Milliarde Euro Gewinn macht, sollte dies mal ganz genau erklären. Wenn ich als Privatperson auf einmal mit 1 Million Euro rumlaufe, muss ich mich ja auch erklären.

Related Articles

Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ausländer in Nationalmannschaft okay, aber nicht auf Schokoladentafel

Zur Fußball-EM verkauft Ferrero seine Kinderschokolade in einer Sonderedition: So reagiert Ferrero auf die Pegida-Hetze gegen Kinderschokolade. Wie kann man da dagegen sein? Seit...

Posted on by Frank Stohl