Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Banken manipulieren Währungskurse


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Banken manipulieren Währungskurse

Neben dieser mutmaßlichen Kursmanipulation steht auch der Verdacht der illegalen Absprache unter den Banken im Raum, wie die deutschen Finanzaufsichtsbehörde Bafin der Süddeutschen Zeitung bestätigte: Mutmaßliche Manipulation von Währungskursen – Schwerer Verdacht gegen Großbanken. Ach ne, wie kommt es nur. Bei dem Spurt zur nächsten hohen Rendite nimmt man halt gerne mit, was kommt – und wenn man es kommen lässt. Ich finde, jede Firma, die mehr als 10 Milliarde Euro Gewinn macht, sollte dies mal ganz genau erklären. Wenn ich als Privatperson auf einmal mit 1 Million Euro rumlaufe, muss ich mich ja auch erklären.

Related Articles

Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl
Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl