Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die SPD-Basis nicht zustimmen würde…


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die SPD-Basis nicht zustimmen...

Endlich mal eine gute Nachricht aus dem GroKoDeal-Schlamassel: SPD-Spitze würde bei „Nein“ zurücktreten. Es gäbe dann keine große Koalition mit CDU/CSU und die alten Säcke und Säckinnen der SPD wären wir auch los – quasi eine Win-Win-Situation für die Bürger. Aber es wird wohl leider anders kommen.

Symbolbild: der SPD-Wähler das scheue Reh, das gerne auch mal überfahren wird. Bildquelle:

Symbolbild: der SPD-Wähler das scheue Reh, das gerne auch mal überfahren wird. Bildquelle: Panoramico

Man versucht nun den SPD-Anhänger über die Bürde der Entscheidung etwas Angst einzujagen und dann klappt das schon. Auch die Formulierung der Frage und Antworten macht viel aus bei solchen Abstimmungen:

Symbolbild: so könnte der Stimmzettel aussehen. Bildquelle: Internet.

Symbolbild: so könnte der Stimmzettel aussehen. Bildquelle: Internet.

Related Articles

Politikwelt

Nach Nein: Varoufakis tritt zurück

Griechenlands Finanzminister tritt nach dem Referendum überraschend zurück: Varoufakis schiebt Rücktritt auf Eurogruppe. Ja, mit ihm konnten die so gar nicht umgehen. „Wir von der...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Kino-Tipp: Tarantinos „The Hateful 8“

Quentin Tarantinos 8. Film läuft heute in den deutschen Kinos an: The Hateful 8. Es ist wieder ein Western. Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl