Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple, das Saphir und die Ionen-Kanone


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple, das Saphir und die Ionen-Kanone

Apple investiert groß in Saphirglas, kommen da unkaputtbare iPhones? …und eine Ionen-Kanone haben die auch: Ionen-Kanone könnte Apples Serienfertigung von Saphir-Displays beschleunigen. Da wird also mittels Ionenstrahl eine hauchdünne Schicht aus dem Saphir-Block geschnitten und bildet dann wohl das Display-Glas. Wichtig für Armbänder die ein Display haben und am Handgelenk anliegen sollten.

Symbolbild: Apple hat eine Ionen-Kanone.

Symbolbild: Apple hat eine Ionen-Kanone.

Ich denke, Apple wird mit seinem iDevice für den Arm näher an Fitness-Bänder sein, als an Uhren.

Show Comments (1)

Comments

  • Bei Apple wird eindeutig Saphir der neue Hit | stohl.de
    Bei Apple wird eindeutig Saphir der neue Hit | stohl.de

    […] hat Apple ja noch die Ionen-Kanone um Saphir-Glas hauchdünn zu schneiden. Auf jeden Fall geht es voran: Apple startet in den USA […]

    • Article Author

Related Articles

Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl
Twitter sperrt Account wegen Gedicht
Weltgeschehen

Twitter sperrt Account wegen Gedicht

Zum Tag des Gedichts veröffentlichte Frontier Developments über den offiziellen Twitter-Account von Elite Dangerous ein Gedicht, um die Spieler aufzufordern, in Gedichtform zu...

Posted on by Frank Stohl