Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Erhöhter Schilddrüsenkrebs bei stillgelegten Atomreaktor


Frank Stohl
@frankstohl
Erhöhter Schilddrüsenkrebs bei stillgelegten...

Rund um den stillgelegten Atomreaktor in Hamm-Uentrop sind vermehrt Fälle von Schilddrüsenkrebs bei Frauen festgestellt worden: Erhöhte Krebsrate um AKW Hamm-Uentrop festgestellt. Weiterhin ein Beispiel, warum Kernenergie derzeit in dieser Form eine ungünstige Idee ist. Manche müssen aber wohl erst selber daran erkranken, um es festzustellen.

1986 war bei einem Zwischenfall in dem Versuchsreaktor Radioaktivität freigesetzt worden. Das Alter der Krebspatienten lege aber keinen Zusammenhang zu dem Zwischenfall nahe.

Nein, wie auch.

Show Comments (2)

Comments

Related Articles

Medienwelt

Industrie 4.0 – WTF?

Mit dem Oberbegriff „Industrie 4.0“ kann jeder zweite Entscheider noch nichts anfangen: Das unbekannte Internet der Dinge. Ach ne, kann ich bestätigen. eder zweite...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Apps für Industrieanlagen unsicher

Insgesamt fanden sich in 34 Apps 147 Schwachstellen, die von Hackern zur Störung der Produktion ausgenutzt werden könnten: Smartphone-Apps zur Steuerung von Industrie-Anlagen sind...

Posted on by Frank Stohl