Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom und die Sache mit der Drosselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom und die Sache mit der Drosselung

Drosseln und Flatrate nennen geht nicht: Telekom drosselt Flatrates nun doch nicht. Denn sie benennt die Verträge um und streicht den Namen Flatrate:

Bis zum 5. Dezember sollen nun alle Flatrates entsprechend umgestellt werden.

Die Kunden mit Vertrag der Flatrate im Namen hat, haben Bestandsschutz und die Neukunden haben halt das Wort Flatrate nimmer, dafür aber eine Drossel.

Show Comments (3)

Comments

  • bluejayde67
    bluejayde67

    „… haben halt das Wort Flatrate nimmer …“
    Das stimmt so nicht ganz. Die Telekom hat ja angekündigt auch weiterhin Flatratetarife ohne Drosselung anzubieten – dann allerdings zu höheren Preisen.

    Was mich jetzt noch interessieren würde: Wie verhält es sich nun mit anderen Anbietern und weshalb sollte der Begriff „Flatrate“ im Festnetz eine andere Bedeutung haben als im Mobilnetz?

    • Article Author
    • frank
      frank

      Ja da kann man nur gespannt sein. Aber es wäre ein Segen, wenn Flatrate endlich für Flatrate stehen würde.

      • Article Author
      • bluejayde67
        bluejayde67

        Ja, dann würde endlich Klarheit herrschen.
        Mir persönlich wären 16 flächendeckende Mbit übrigens viel mehr wert als alle zwei Jahre neue zukunftsweisende Technologien in 10 ausgewählten deutschen Pilot-Projekt-Ballungszentren, die von alle mitfinanziert werden aber nie bei Klein-Fritzchen in Hinterkleckersdorf ankommen – da sollten die Telekomunikationsheroen mal investieren – ALLE!

        • Article Author

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Apple Special Event Oktober 2016
Apfelwelt

Apple Special Event Oktober 2016

Heute ab 19:00 Uhr MESZ lädt Apple ein, Neues zu betrachten. Den Event gibt es live auf der Apple Homepage oder via Event-App auf Apple TV. Was wird es Neues geben? Das Apple...

Posted on by Frank Stohl