Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Schmalspur Datenautobahn


Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Schmalspur...

Die Bundeskanzlerin Merkel redet gerne von Datenautobahn und so: Merkel verspricht High-Speed-Internet für Millionen Deutsche. Das war im Jahre 2008. Viel ist nicht passiert, denn erst dieses Jahr wurdenw ir überrascht: Die Kanzlerin entdeckt #Neuland.

Also von daher gesehen, müssen wir uns über diese Statistik nicht wundern: Keine Datenautobahn in Deutschland.

Laender_mit_dem_schnellsten_Internetzugang_n

Eigentlich schade, wenn man betrachtet, dass diese Geschwindigkeit ab 2016 noch gedrosselt wird, wenn man Daten will. Wir sollten uns an dem grandios erreichtem Platz 22 erfreuen – besser wird es nimmer. Aber was macht man nicht alles als Lakaie der Industrie, oder Frau Merkel?

Related Articles

Technikwelt

Angriff auf das GPS-Signal

Über 150.000 Angriffe auf korrekten GPS-Empfang haben zwei Firmen in den letzten drei Jahren beobachtet: Jamming und Spoofing nehmen bei Ortungssystemen zu. Das GPS-Signal durch...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl