Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und seine Schmalspur Datenautobahn


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und seine Schmalspur...

Die Bundeskanzlerin Merkel redet gerne von Datenautobahn und so: Merkel verspricht High-Speed-Internet für Millionen Deutsche. Das war im Jahre 2008. Viel ist nicht passiert, denn erst dieses Jahr wurdenw ir überrascht: Die Kanzlerin entdeckt #Neuland.

Also von daher gesehen, müssen wir uns über diese Statistik nicht wundern: Keine Datenautobahn in Deutschland.

Laender_mit_dem_schnellsten_Internetzugang_n

Eigentlich schade, wenn man betrachtet, dass diese Geschwindigkeit ab 2016 noch gedrosselt wird, wenn man Daten will. Wir sollten uns an dem grandios erreichtem Platz 22 erfreuen – besser wird es nimmer. Aber was macht man nicht alles als Lakaie der Industrie, oder Frau Merkel?

Related Articles

Was uns der Stau auf den Straßen kostet
Politikwelt

Was uns der Stau auf den Straßen kostet

Der volkswirtschaftliche Schaden geht in einigen Ländern in die Milliarden: Soviel kostet uns Stau. Tja, heute Mittag hatten wir es von den Kosten durch ständige Unterbrechungen,...

Posted on by Frank Stohl
App erkennt Erkrankung immer früher
Apfelwelt

App erkennt Erkrankung immer früher

Die Rede ist von der Augenkrankheit Leukokorie bei Kindern, dessen Erkennung der App „White Eye Detector“ antrainiert wurde: iPhone-App erkennt Erkrankung mehr als 1 Jahr vor...

Posted on by Frank Stohl