Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Iran hat Erhängen verbockt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Iran hat Erhängen verbockt

Wegen Drogenbesitzes wurde ein 37-Jähriger in Iran zum Tode verurteilt und gehängt: Iraner überlebt Hinrichtung und soll erneut exekutiert werden. Wie das?

Demnach wurde der Mann kurz vor Sonnenaufgang vor dem Gefängnis gehängt. Zwölf Minuten später erklärten ihn die Ärzte für tot. […] Am nächsten Tag wurde seine Leiche für die Bestattung präpariert – bis ein Mitarbeiter eine ungewöhnliche Entdeckung machte: Am Leichensack war kondensierter Atem zu erkennen. Der Mann lebte noch.

Jetzt kommt das Beste:

Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Es gehe dem 37-Jährigen zunehmend besser.

Ja sonst stirbt der gute Mann noch. Sobald er wieder auf den Beinen ist, geht es dann weiter:

Die iranische Justiz will ihn nun erneut exekutieren.

Hä?

Related Articles

John McAfee findet keine Ruhe
Weltgeschehen

John McAfee findet keine Ruhe

Ganze sieben Monate nach seinem Tod liegt die Leiche von John McAfee immer noch in einem Leichenschauhaus in Spanien: Streit um Leiche des Antiviren-Moguls. Die Tochter und seine...

Posted on by Frank Stohl
Die Berliner-Polizei und der Notruf
Politikwelt

Die Berliner-Polizei und der Notruf

Bis gestern hatte die Berliner Polizei 24 Stunden lang Notrufe getwittert, die eigentlich so gar keine Notrufe sind. Hier eine kleine Auswahl, was Menschen wohl für große Not...

Posted on by Frank Stohl