Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kita-Ausbau geht Geld aus


Frank Stohl
@frankstohl
Kita-Ausbau geht Geld aus

Der Kita-Ausbau droht einem Zeitungsbericht zufolge in vielen Bundesländern ins Stocken zu geraten, weil die Fördermittel des Bundes fast aufgebraucht sind: Fördermittel für Kita-Ausbau fast aufgebraucht. Nicht scheint in dieser Welt komplexer zu sein als die Kinderbetreuung. Man könnte fast meinen, wir wollen dies eigentlich nicht.

Erst haben wir zu wenig Kindergartenplätze – und das, wo Kinder die in Kindergärten kommen, ja irgendwie vorhersehbar sind. Dann gab es auf einmal ganz viel Geld, aber leider zu wenig Zeit. Nun ist die Zeit rum und das Geld ist weg – haben wir nun wenigstens genügend Kindergartenplätze?

Zahlreiche Anträge auf Hilfen zum Ausbau der Betreuungsangebote für unter Dreijährige könnten daher nicht bewilligt werden.

Na blöd. Hoffentlich können die Kinder die es betrifft in der Zukunft dies besser berechnen. Diese Generation scheint zu blöd dazu zu sein.

Related Articles

Fernsehwelt

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen

Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden: Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch? Tja, das mit dem Sparen hat...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen März 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl