Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kita-Ausbau geht Geld aus


Frank Stohl
@frankstohl
Kita-Ausbau geht Geld aus

Der Kita-Ausbau droht einem Zeitungsbericht zufolge in vielen Bundesländern ins Stocken zu geraten, weil die Fördermittel des Bundes fast aufgebraucht sind: Fördermittel für Kita-Ausbau fast aufgebraucht. Nicht scheint in dieser Welt komplexer zu sein als die Kinderbetreuung. Man könnte fast meinen, wir wollen dies eigentlich nicht.

Erst haben wir zu wenig Kindergartenplätze – und das, wo Kinder die in Kindergärten kommen, ja irgendwie vorhersehbar sind. Dann gab es auf einmal ganz viel Geld, aber leider zu wenig Zeit. Nun ist die Zeit rum und das Geld ist weg – haben wir nun wenigstens genügend Kindergartenplätze?

Zahlreiche Anträge auf Hilfen zum Ausbau der Betreuungsangebote für unter Dreijährige könnten daher nicht bewilligt werden.

Na blöd. Hoffentlich können die Kinder die es betrifft in der Zukunft dies besser berechnen. Diese Generation scheint zu blöd dazu zu sein.

Related Articles

Technikwelt

Virtual Reality im Büro

Magic Leap zeigt, wie sich die Arbeit im Büro mit Virtual Reality viel bequemer meistern lässt: So cool kann Virtual Reality sein. Äh, nein. Wir sitzen also alle in Büros rum und...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Zum Tod von Frank Schirrmacher

Tödlicher Herzinfarkt mit 54: Zum Tod von Frank Schirrmacher – Ein sehr großer Geist. Das kam nun sehr unerwartet. Ich mochte ihn in Diskussionen und in Debatten über das...

Posted on by Frank Stohl