Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche IT ist lieber sicher als frei


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche IT ist lieber sicher als frei

Die Deutsche Telekom und die „Münchner Sicherheitskonferenz“ haben im Vorfeld des zweiten Cyber Security Summit eine „Kurzumfrage“ durchführen lassen: Was ist Ihnen wichtiger, Sicherheit oder Freiheit? Tja, was soll man sagen:

Was ist Ihnen persönlich im Zweifelsfall in der digitalen Welt wichtiger?

Freiheit 20 Prozent
Sicherheit 79 Prozent

Also lieber in Sicherheit und nicht frei. Aber warum? Na weil man dann auch nicht mehr denken muss und dazu noch sicher ist – was will man mehr.

Related Articles

Politikwelt

Bundeskriminalamt will Geheimdienst spielen

Das BKA betreibt eine Datenbank mit Informationen aus Funkzellenabfragen und die Bundesdatenschutzbeauftragte kritisiert das als unrechtmäßige Rasterfahndung: Das...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Bosch entwickelt autonomes Shuttle

Der Automobilzulieferer Bosch entwickelt ein Konzept für ein Shuttle, das elektrisch angetrieben autonom fahren soll: Bosch entwickelt autonomen Elektro-Shuttle.. Ja aber warum...

Posted on by Frank Stohl