Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche IT ist lieber sicher als frei


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche IT ist lieber sicher als frei

Die Deutsche Telekom und die „Münchner Sicherheitskonferenz“ haben im Vorfeld des zweiten Cyber Security Summit eine „Kurzumfrage“ durchführen lassen: Was ist Ihnen wichtiger, Sicherheit oder Freiheit? Tja, was soll man sagen:

Was ist Ihnen persönlich im Zweifelsfall in der digitalen Welt wichtiger?

Freiheit 20 Prozent
Sicherheit 79 Prozent

Also lieber in Sicherheit und nicht frei. Aber warum? Na weil man dann auch nicht mehr denken muss und dazu noch sicher ist – was will man mehr.

Related Articles

John McAfee tot in Zelle gefunden
Weltgeschehen

John McAfee tot in Zelle gefunden

Kurz vor der Auslieferung in die USA: Antiviren-Pionier McAfee tot in spanischem Gefängnis gefunden. Das mit der Antiviren-Sache liegt schon eine Weile zurück. In den letzten...

Posted on by Frank Stohl
Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl