Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche IT ist lieber sicher als frei


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche IT ist lieber sicher als frei

Die Deutsche Telekom und die „Münchner Sicherheitskonferenz“ haben im Vorfeld des zweiten Cyber Security Summit eine „Kurzumfrage“ durchführen lassen: Was ist Ihnen wichtiger, Sicherheit oder Freiheit? Tja, was soll man sagen:

Was ist Ihnen persönlich im Zweifelsfall in der digitalen Welt wichtiger?

Freiheit 20 Prozent
Sicherheit 79 Prozent

Also lieber in Sicherheit und nicht frei. Aber warum? Na weil man dann auch nicht mehr denken muss und dazu noch sicher ist – was will man mehr.

Related Articles

Apfelwelt

Mehr QR-Codes mit iOS11

Mit dem Update auf iOS11 hat uns Apple endlich den QR-Scanner in die Foto-App gebaut. Okay, es kam mehr als Abfallprodukt von ARKit mit, aber was soll’s. Endlich können wir auch...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Solo-Vorstellung bei neuem Star Wars-Film

Gerade mal ein drittel der Rouge One-Zuschauer schafften es in den neuen Han Solo-Film: „Solo: A Star Wars Story“ wird zur schweren Enttäuschung. Das war abzusehen, es gehen halt...

Posted on by Frank Stohl