Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche IT ist lieber sicher als frei


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche IT ist lieber sicher als frei

Die Deutsche Telekom und die „Münchner Sicherheitskonferenz“ haben im Vorfeld des zweiten Cyber Security Summit eine „Kurzumfrage“ durchführen lassen: Was ist Ihnen wichtiger, Sicherheit oder Freiheit? Tja, was soll man sagen:

Was ist Ihnen persönlich im Zweifelsfall in der digitalen Welt wichtiger?

Freiheit 20 Prozent
Sicherheit 79 Prozent

Also lieber in Sicherheit und nicht frei. Aber warum? Na weil man dann auch nicht mehr denken muss und dazu noch sicher ist – was will man mehr.

Related Articles

Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Battle Royale auf echter Insel

Nach einer Pressemitteilung von HushHush (das Amazon für Reiche) will ein anonymen Millionär ein Battle Royale für 100 Spieler im echten Leben zu organisieren: Millionär plant...

Posted on by Frank Stohl