Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche IT ist lieber sicher als frei


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche IT ist lieber sicher als frei

Die Deutsche Telekom und die „Münchner Sicherheitskonferenz“ haben im Vorfeld des zweiten Cyber Security Summit eine „Kurzumfrage“ durchführen lassen: Was ist Ihnen wichtiger, Sicherheit oder Freiheit? Tja, was soll man sagen:

Was ist Ihnen persönlich im Zweifelsfall in der digitalen Welt wichtiger?

Freiheit 20 Prozent
Sicherheit 79 Prozent

Also lieber in Sicherheit und nicht frei. Aber warum? Na weil man dann auch nicht mehr denken muss und dazu noch sicher ist – was will man mehr.

Related Articles

Autorennbahn next Level kommt nach Deutschland – Anki Overdrive
Apfelwelt

Autorennbahn next Level kommt nach Deutschland – Anki Overdrive

Auf der Keynote zur Apple Entwicklerkonferenz 2013 gab es Anki zu sehen – nun ist es auch bald bei uns zu haben: Autorennen mit iPhone-Steuerung kommt nach Deutschland. Also eine...

Posted on by Frank Stohl
Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen
Spielewelt

Sony Playstation 5 VR2 in kleineren Stückzahlen

In sechs Tagen kommt das Headset in den Verkauf: PlayStation VR2 – Sony hat die Erwartungen angeblich etwas gesenkt. Es kommen keine 2 Millionen Stück, sondern erst mal nur...

Posted on by Frank Stohl