Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die USA wissen alles, und nutzen die Daten auch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die USA wissen alles, und nutzen die Daten...

Die ganze NSA-Sache scheint ja viele Menschen nicht zu berühren – sie machen ja nichts böses und haben vor allem eines: nichts zu verbergen. Wie schnell man jedoch unter die Räder kommen kann sieht man immer öfters: „AMERICA KNOWS EVERYTHING“. In diesem Blog-Artikel geht es um einen USA-Fan, der gerne als Hobby-Musiker seine Tante mit Freundin besuchen wollte. Kein Inder, kein Muslim, kein böser Junge, sondern ein Deutscher Student. Einreise in die USA: so ja mal gar nicht.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Unter diesen Umständen werde ich wohl auch nicht mehr in die USA einreisen werden können. Immerhin habe ich ja auch schon mal über den US-Präsidenten hergezogen – das scheint eine moderne freie Demokratie nicht auszuhalten. Das ist ja noch schlimmer als bei den Moslems. Wobei die USA eigentlich sehr viele Parallelen zu üblen Terroristen aufweist als man denkt.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

…und das sind unsere Freunde? So auf jeden Fall nicht mehr lange.

Related Articles

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter
Apfelwelt

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben,...

Posted on by Frank Stohl
Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude
Medienwelt

Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude

Die neue BND-Zentrale hat 14.000 Fenster und ein Besucherzentrum, das soll für eine neue Offenheit stehen, ein neues Selbstbewusstsein der Behörde: In der neuen BND-Zentrale in...

Posted on by Frank Stohl