Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Solarzelle zum sprühen


Frank Stohl
@frankstohl
Solarzelle zum sprühen

Die Universität von Texas hat Solarzellen zum Aufsprühen frisch aus dem Labor: Cheap, spray-on solar cells developed by Canadian researchers. Auf deutsch: Kostengünstige Solarzellen könnten bald wie Zeitungen gedruckt oder auf Hausdächer gesprüht werden. Oh, ich höre unsere Solarindustrie, oder was davon übrig ist, schon jammern. Anderseits gut für die weitere Verbreitung der Solarzellen zur Stromgewinnung. Auch bei Schaden ist der Tausch dann die Kosten geringer.

Ab jetzt wird gesprüht.

Ab jetzt wird gesprüht.

Okay, es funktioniert erstmal nur im Labor und wenn die Solarzelle-2-Spray dann mal gibt, soll es günstig sein. Da sind wir mal gespannt und warten ab.

Related Articles

Medienwelt

Deutsche Verlage heulen wegen Google

Bei einer Veranstaltung des SWR erhob Springer-Chef Matthias Döpfner erneut schwere Vorwürfe gegen den US-Konzern: Politik und Wirtschaft – Alle gegen Google. Um was geht es...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl