Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie die Katze unsere Welt sieht


Frank Stohl
@frankstohl
Wie die Katze unsere Welt sieht

Der Grafiker Nickolay Lamm hat Bilder bearbeitet, um zu zeigen wie unterschiedlich Menschen und Katzen ihre Umwelt wahrnehmen: What Do Cats See? Ein Bild habe ich mal hier:

Katzen haben ein Gesichtsfeld von 200 Grad und können im Dunkeln bis zu 8x besser sehen als der Mensch. Der Mensch sieht Objekte bis auf eine Distanz von 60 Meter scharf, Katzen nur bis knapp auf 6 Meter.

Katzen haben ein Gesichtsfeld von 200 Grad und können im Dunkeln bis zu 8x besser sehen als der Mensch. Der Mensch sieht Objekte bis auf eine Distanz von 60 Meter scharf, Katzen nur bis knapp auf 6 Meter.

Wie viele Tiere können Katzen langsame Bewegungen kaum wahrnehmen.

Related Articles

Politikwelt

De-Mail will PGP unterstützen

Schneit es heute in der Hölle? Regnet es Hunde und Katzen? De-Mail integriert Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit PGP. Ja wunderbar. Man muss allerdings Firefox-Fan sein. Ab April...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Papst wirft Mafia aus Kirche

Papst Franziskus hat die Mafia in ungewöhnlich scharfer Form verurteilt und zu ihrer Bekämpfung aufgerufen: Papst exkommuniziert Mafiosi. Oh, was die wohl dazu sagen? Das ist ja...

Posted on by Frank Stohl