Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Computer rauben uns die Zeit?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computer rauben uns die Zeit?

Lange Wartezeiten, die durch den PC verursacht werden können, kosten den durchschnittlichen User insgesamt 119 Stunden im Jahr, was alles in allem fast fünf Tagen entspricht: PC-Ladezeiten rauben pro Jahr fünf Tage Lebenszeit. Die Laune geht dabei auch noch den Bach runter.

SanDisk zufolge kann es bis zu zwölf Minuten dauern, ehe das Gerät nach dem Hochfahren einsatzbereit ist.

Ja das kenne ich. Allerdings nur im Beruf. Privat sind alle meine Geräte sofort einsatzbereit – ich will doch nicht warten. Aber abgesehen davon, der Gewinn durch die Computer ist ja dann doch immens. Denn wir haben Computer erfunden um uns das Leben zu erleichtern und nicht um uns zu beschäftigen. Das sollte man sich immer merken. Wenn ein Hammer 10 Minuten braucht bis er einsatzbereit ist, dann ist das nicht optimal. Arbeit ist ja auch nicht unser Lebensinnhalt, sondern der Mittel zum Zweck. Bei vielen scheint allerdings der Zweck mit den Mittel zu wedeln.

Also wenn der PC gefühlt Zeit raubt und schlechte Laune verbreitet, dann ändert die Situation.

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
GEMA gegen YouTube – das dauert noch
Medienwelt

GEMA gegen YouTube – das dauert noch

Die GEMA will von YouTube bzw. Google Lizenzkosten von 0,375 Cent für jeden Abruf von GEMA-Material: GEMA ./. YouTube: Sperren statt zahlen. Da ging aus der Sicht der GEMA was...

Posted on by Frank Stohl