Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die USA verliert ein A?


Frank Stohl
@frankstohl
Die USA verliert ein A?

Die Tea Party treibt die USA in den Ruin und nun das: Fitch droht USA mit Verlust von AAA. Das die USA überhaupt noch ein ‚A‘ hat, ist ja schon grandios. Die USA hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von rund 51.000 Dollar (40.700 Euro) – also Schulden je Einwohner. Griechenland hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von 26.919 Euro. Da fragt man sich manchmal schon, ob das ganze Konstrukt mit Geld überhaupt noch ernst zu nehmen ist. Okay, die USA hat eine stärkere Wirtschaft – aber China sitzt als größter Gläubiger im Nacken.

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Also warten wir ab – am besten Tee trinken.

Related Articles

Apfelwelt

Apple und die Daten der Kunden

Es gibt ja Menschen die brechen einfach die Datensammelwut von Facebook und Google auf Apple herunter. Aber genau dies ist falsch. Apple muss keine Daten verkaufen, da die Geräte...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Huawei verliert Android-Lizenz

Google hat die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt und dem Unternehmen die Lizenz für Android entzogen: Huawei verliert Android-Lizenz: Das sind die Folgen. Das machen die...

Posted on by Frank Stohl