Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die USA verliert ein A?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die USA verliert ein A?

Die Tea Party treibt die USA in den Ruin und nun das: Fitch droht USA mit Verlust von AAA. Das die USA überhaupt noch ein ‚A‘ hat, ist ja schon grandios. Die USA hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von rund 51.000 Dollar (40.700 Euro) – also Schulden je Einwohner. Griechenland hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von 26.919 Euro. Da fragt man sich manchmal schon, ob das ganze Konstrukt mit Geld überhaupt noch ernst zu nehmen ist. Okay, die USA hat eine stärkere Wirtschaft – aber China sitzt als größter Gläubiger im Nacken.

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Also warten wir ab – am besten Tee trinken.

Related Articles

Ebola in Berlin ausgebrochen?
Medienwelt

Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola –...

Posted on by Frank Stohl
Corona: Impfen, Impfschäden und der Umgang damit
Politikwelt

Corona: Impfen, Impfschäden und der Umgang damit

Im Jahr 2020 kam der Corona-Virus zu uns, im Winter hatten wir bis auf Lockdown und Maske kein Mittel dagegen, es infizierten sich grob 20.000 Menschen am Tag und es starben um...

Posted on by Frank Stohl