Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die USA verliert ein A?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die USA verliert ein A?

Die Tea Party treibt die USA in den Ruin und nun das: Fitch droht USA mit Verlust von AAA. Das die USA überhaupt noch ein ‚A‘ hat, ist ja schon grandios. Die USA hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von rund 51.000 Dollar (40.700 Euro) – also Schulden je Einwohner. Griechenland hat eine Pro-Kopf-Verschuldung von 26.919 Euro. Da fragt man sich manchmal schon, ob das ganze Konstrukt mit Geld überhaupt noch ernst zu nehmen ist. Okay, die USA hat eine stärkere Wirtschaft – aber China sitzt als größter Gläubiger im Nacken.

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Symbolbild: die USA in unruhige Zeiten

Also warten wir ab – am besten Tee trinken.

Related Articles

Threema mit eigenem Server
Apfelwelt

Threema mit eigenem Server

Threema bietet Geschäftskunden eigenen Server an: Threema Gateway. Es wird also auf dem eigenen Server veschlüsselt. Na wenn da die Desktop-App nicht mehr weit ist… Ich kann...

Posted on by Frank Stohl
Farbe des Jahres 2018 gefunden
Weltgeschehen

Farbe des Jahres 2018 gefunden

Pantone hat »Ultra Violet« zur Farbe des Jahres gekürt: Farbe des Jahres 2018. Ja das ist ja wunderbar. Wie war denn eigentlich die Farbe im Jahr 2017? Wurde alles grüner? Pantone...

Posted on by Frank Stohl