Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuergelder für Öko-Autos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steuergelder für Öko-Autos?

Die Autobranche darbt, aber das mit dem Darben ist so eine Sache: Autoindustrie massiv fördern. Also das meint Oettinger, aber der meint ja viel, meist nichts Gutes.

Die Finanzkrise hat Europas Automarkt tiefe Schrammen zugefügt. In einigen Ländern haben sich die Verkaufszahlen mehr als halbiert. Zudem tun sich die Hersteller schwer damit, die für das Jahr 2020 beschlossenen Klimaziele der EU zu verwirklichen. Mit gezielten Subventionen könnte die Politik die Branche stärken und neue Technologien fördern, sagen Experten.

Ah so, wir Steuerzahler sollen also nun die Entwicklung für Umweltfreundliche Autos zahlen. Also nicht beim Kauf, sondern schon vorher. Die Gewinne zwischen 2010 bis heute sind wohl schon wieder weg. Schade eigentlich. Also wenn die Jungs der Innovations Branche Automotiv ihre Dreckschleudern nicht in den Griff bekommen, dann sollten sie es halt lassen.

Related Articles

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks
Politikwelt

Aktive Cyberabwehr dank Hackbacks

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) rüstet angesichts des Ukraine-Kriegs für digitale Gegenschläge: Innenministerin Faeser hält Hackbacks für unvermeidbar. Also nicht nur...

Posted on by Frank Stohl
Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off
Fernsehwelt

Neuigkeiten zum „The Walking Dead“-Spin-off

So wie die TV-Serie CSI ein Miami, New York und Las Vegas hat, bekommt die sehr erfolgreiche Zombie-Serie nun auch einen Ableger: «The Walking Dead»: Spin-off kehrt zu den...

Posted on by Frank Stohl