Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Steuergelder für Öko-Autos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Steuergelder für Öko-Autos?

Die Autobranche darbt, aber das mit dem Darben ist so eine Sache: Autoindustrie massiv fördern. Also das meint Oettinger, aber der meint ja viel, meist nichts Gutes.

Die Finanzkrise hat Europas Automarkt tiefe Schrammen zugefügt. In einigen Ländern haben sich die Verkaufszahlen mehr als halbiert. Zudem tun sich die Hersteller schwer damit, die für das Jahr 2020 beschlossenen Klimaziele der EU zu verwirklichen. Mit gezielten Subventionen könnte die Politik die Branche stärken und neue Technologien fördern, sagen Experten.

Ah so, wir Steuerzahler sollen also nun die Entwicklung für Umweltfreundliche Autos zahlen. Also nicht beim Kauf, sondern schon vorher. Die Gewinne zwischen 2010 bis heute sind wohl schon wieder weg. Schade eigentlich. Also wenn die Jungs der Innovations Branche Automotiv ihre Dreckschleudern nicht in den Griff bekommen, dann sollten sie es halt lassen.

Related Articles

Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“
Filmwelt

Teaser: „Iron Sky: The Coming Race“

Der zweite Teil von „Iron Sky“ kommt ja noch in diesem Jahr in die deutschen Kinos, hier der erste deutsche Teaser: Inhalt von YouTube anzeigen Hier klicken, um den Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen
Apfelwelt

Dating-App: Menschen finden, die das selbe hassen

Menschen die Dinge mit einem gemeinsam Dinge gut finden sind schwer zu finden, einfacher könnte es dann wohl sein, Menschen zu finden die die gleichen Dinge hassen: Hater Dater –...

Posted on by Frank Stohl