Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Demontrationsverbot vor Banken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Demontrationsverbot vor Banken

Wenn einem die Gegenmeinungen in einer Demokratie bedauerlicherweise nicht in den Kram passt: Frankfurter Occupy-Aktivisten rufen zum Widerstand auf.

Die Stadt hatte Kundgebungen verboten und die vorübergehende Räumung des Occupy-Camps vor der EZB angeordnet. Die Aktivisten rufen nun zum Widerstand auf.

So löst man auch das Problem, man verbietet einfach die freie Meinung – die kann aber auch kompliziert sein. Okay, man könnte zu den Demonstranten hin und einfach mal fragen, was denn Sache ist, aber das haben die Lobbyisten den vom Volk gewählten Politiker wohl nicht erlaubt. Schade eigentlich. Aber nennen wir es dennoch Demokratie, dann ist es wenigstens eine. In Deutschland ist es immer wichtig, wie man etwas sagt, nicht was man tut.

Related Articles

Der Netflix-Start in Deutschland
Fernsehwelt

Der Netflix-Start in Deutschland

Noch dieses Jahr will der „Video on demand“-Dienst Netflix in Deutschland starten: Der Netflix-Angriff – Das hat die Konkurrenz jetzt zu erwarten. Ja also da...

Posted on by Frank Stohl
Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl